Seite drucken - Weihnachten 2007

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Gian Bott in 20. Dezember 2007, 10:07:21

Titel: Weihnachten 2007
Beitrag von: Gian Bott in 20. Dezember 2007, 10:07:21
Hallo,

Mit ein paar passenden Bildern von meinem Arbeitsweg zu Fuss wünsche ich allen WDP'lern ein schönes Weihnachtsfest 2007 aus dem winterlichen, schneefreien Zürich.

Gian


Bild 1: Hauptbahnhof Zürich und Landesmuseum aus Sicht der kantonalen Verwaltung (Kaspar Escher Haus)
Bild 2: Seit kurzem autofreier Rennweg (neben der berühmten Bahnhofstrasse)
Bild 3: Kirche St. Peter, Hotel Storchen und Rathaus (Parlamentsgebäude Kanton Zürich und Stadt Zürich) an der Limmat
Bild 4: Weihnachtszirkus Conelli auf dem Bauschänzli (Insel in der Limmat, Sommer Biergarten, Herbst Oktoberfestzelt, Weihnachten Zirkus)
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: GWelt in 20. Dezember 2007, 19:48:07
Hallo Gian,

wo ist denn der Trauerflor?   ;D
Zürich : Leverkusen  0 : 5

Schönen Abend
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: xerxes in 20. Dezember 2007, 19:56:00
Hallo Gerd,

Du magst es ja wieder tun und drückst dem armen Gian auch noch den Finger in die Wunde. Er hat aber den Cluboberen schon immer gesagt dass sie mit SX besser gespielt hätten.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: GWelt in 20. Dezember 2007, 20:01:08
Zitat von: xerxes in 20. Dezember 2007, 19:56:00

Du magst es ja wieder tun und drückst dem armen Gian auch noch den Finger in die Wunde. Er hat aber den Cluboberen schon immer gesagt dass sie mit SX besser gespielt hätten.


Hallo Lothar,

Fußball juckt den Gian nicht. Dem ist die "Kaffebud" (so nennt man die Cafehäuser in Köln) lieber.  ;D
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Gian Bott in 20. Dezember 2007, 20:45:18
Hallo Gerd,

Zitat von: Gerd Welter in 20. Dezember 2007, 20:01:08
Fußball juckt den Gian nicht.
Der FCZ juckt mich wirklich nicht, weil es für mich, wenn schon, sowieso nur GC gäbe, habe aber keine Ahnung, wo dieser steht. Fussball interessiert mich wirklich nicht, auch Kaffeehäuser nicht mehr, bei Preisen über 4.00 CHF pro Tasse :( und Gratiskaffee am Arbeitsplatz :).
Mich zieht es vor allem in Konzerthäuser (tönt ja ähnlich wie Kaffeehäuser ;)), aber auch Opernhäuser. Darum keine MOBA-Messe ohne Konzert- oder Opernbesuch, bei meinem zuletzt besuchten Seminar in Hürth waren es sogar 2 (Oper Köln und über Mittag (anstelle Mittagessen) zufälliges Sinfoniekonzert im WDR-Rundfunkhaus vor der Rückfahrt mit dem ICE). Dass der FCZ verloren hat, höre ich jetzt von Dir, weil der Sportbund sowieso jeweils ungelesen im Altpapier landet :). Ja, so weiss ich, dass Masaaki Suzuki am 17.12.2007 in der Zürcher Tonhalle mit dem Freiburger Barockorchester und dem Collegium Vocale Gent weihnachtliche Kantaten von J.S.Bach aufgeführt hat aber dass der FCZ zu einem Freundschaftsspiel (?) in Deutschland war, wusste ich nicht.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass das Spiel in Zürich war - das stand heute im allgemeinen Teil der Zeitung, weil scheinbar einige Fans im Letzigrundstadion-Durchzug fast erfroren sind und jetzt nach Windschutzscheiben schreien.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Wilfried Heinisch in 20. Dezember 2007, 20:53:34
Hallo Moba-Kollegen

Auch ich wünsche unserem "Chef" und den Beta-Testern, sowie allen WDP-lern ein frohes Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins Neue Jahr - vor allem Gesundheit. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Hans-Jürgen Mangelmann in 20. Dezember 2007, 20:57:47
Hallo Moba-Freunde aus Berlin, Fern und Nah

Auch ich wünsche unserem "Chef" und den Beta-Testern, sowie allen WDP-lern ein frohes Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch  ;D ins Neue Jahr - vor allem Gesundheit.   :D

Grüße aus Berlin

Hans
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Gerhard Arnold in 21. Dezember 2007, 10:57:19
Hallo WDP-Freunde,

auch ich wünsche allen WDP-lern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - vor allem Gesundheit.

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Im Anhang: Blick von meinem Balkon auf die Gartlbergkirche in Pfarrkirchen (Silvester 2006)
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Dieter Lipka in 21. Dezember 2007, 11:32:02
Hallo liebe MoBa Freunde,
schließe mich den voran gegangenen zeilen an und wünsche allen aus dem nicht ganz weihnachtlichen antalya ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Joachim Frederick in 21. Dezember 2007, 11:32:38
Hallo WDP'ler

ich wünsche euch ebenfalls

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das eure Wünsche und das Vorhaben erfüllt und gelingen
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: GWelt in 21. Dezember 2007, 13:19:27
Hallo Dr. Peterlin,
hallo Betatester,
hallo WDP-FREUNDE,


ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest
und ein gutes Neues Jahr



(http://d:%5Ceigenes%20daten%20archiv%5Ceigene%20bilder%5Ceisenb%5CBR%20044%20unter%20Dampf)
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Heinz-HO in 22. Dezember 2007, 11:12:57
Hallo
Auch ich möchte an dieser StelleAllen ein

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2008

sagen, auf das alle Wünsche erfüllt werden.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Dirk Kehl (juniordigital) in 22. Dezember 2007, 12:32:55
Hallo an die gesamte WDP-Familie, auch ich wünsche
dem Vater von WDP,
Hr.Dr.Peterlin
sowie seinen Kindern,
den Betatestern und Entwicklern sowie Programmierern, etc.
und auch den Enkeln und Urenkeln,
allen Anwendern

Frohe  Weihnachten


                                                                   (http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/12.gif) (http://www.smileygarden.de)
(http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/76.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Kalle in 22. Dezember 2007, 13:04:36
Hi,

auch von mir der gesamten "WDP-Familie" ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr, sowie viel Glueck, Gesundheit,..... und Spass mit der MoBa.   :)
 
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Edwin Schefold in 22. Dezember 2007, 14:36:13
Hallo zusammen

Ich verliere nicht viele Worte und schließe mich meinen Vorrednern ohne Einschränkungen an!
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Nohabfan (Wolfgang) in 22. Dezember 2007, 18:41:59
Hallo Moba Kollegen,

auch von mir schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße

Wolfgang
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Korf in 22. Dezember 2007, 19:14:36
Moin, moin Alle,
und ich sage es mit Edwin S. Worten ;D
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Heinz Albert Ackers in 22. Dezember 2007, 19:47:45
Hallo!

Als Neuling der soeben die ersten Erfahrungen mit Win-Digipet macht wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes
Weihnachsfest.

Heinz Albert
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Peter Ploch in 22. Dezember 2007, 20:26:22
Hallo WDP-Freunde,

auch von mir schöne Feiertage, verbunden mit einem winterlichen Stimmungsbild von unserem neuen Standort am Stellwerk.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Schorschl Wittmann in 22. Dezember 2007, 22:01:56
Hallo WDP Familie!
auch von mir schöne Feiertage mit vielen Geschenken,
einen guten Rutsch ins neue Jahr bei bester Gesundheit.

mit Stimmungsbildern bezüglich alters Durchnitt, von WDP Usern!! :D :D
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Stefan Lersch in 22. Dezember 2007, 22:42:01
Guten Abend zusammen,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Siegfried Hofbauer in 23. Dezember 2007, 09:37:26
Guten Morgen liebe MoBa-Freunde,

ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein Neues Jahr, in dem
viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen

wünscht Euch

Siegfried
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Helmut Haase in 23. Dezember 2007, 10:10:13
Guten Morgen

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

wünscht euch
Helmut

Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Axel Exner in 23. Dezember 2007, 11:25:57
Hallo WDP – Freunde,

auch von mir recht schöne und stressfreie Weihnachtsfeiertage und
schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich zum Jahreswechsel in den bayrischen Wald fahre
und ich nicht genau weis, ob ich da ins Internet komme.

Anbei ein Weihnachtliches Bild von meiner Anlage.

Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Helmut. Adams in 23. Dezember 2007, 12:41:06
An alle Forumsteilnehmer  auch herzliche Weihnachtsgrüße aus dem nördlichen
Saarland, besonderer Dank an die immer hilfsbereiten Experten in allen
(Moba-) Lebenslagen.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Dirk Mühlhahn in 23. Dezember 2007, 16:32:23
Hallo,


auch von mir die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und jetzt gehe ich die Lehmannbahn unter dem Weihnachtsbaum aufbauen, damit die Kinder (und wenn die im Bett sind ich) was zu tun haben.

Nette Grüße vom Rand des Odenwaldes

Dirk
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Hermann Voß in 23. Dezember 2007, 20:54:23
Auch ich wünsche allen Moba Freunden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das wir uns in 2008 gesund und munter
wiedersehen.

Hermann
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Volker Friedrich in 24. Dezember 2007, 07:22:35
Hallo,

auch ich wüsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Volker
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Walter Stark in 24. Dezember 2007, 11:54:53
Hallo WDP-ler!
Die Schüler der Modellbahn-AG der HAUPTSCHULE SENNFELD wünscht allen WDP-lern ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die Modellbahner der Hauptschule
und Walter
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Peter Ploch in 24. Dezember 2007, 12:03:24
Hallo Walter,

Glückwunsch auch von mir an Eure AG-Modellbahn, immerhin habt Ihr den 3. Platz erreicht, tolle Leistung!

An die tolle Gruppe ein Frohes Weihnachtsfest.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Uwe Lietzow in 24. Dezember 2007, 13:02:25
Hallo zusammen.

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2008.

Uwe.
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Bernd Senger in 24. Dezember 2007, 13:17:55
Hallo in die Runde,
allen WDP-Freunden die besten Wünsche für ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes Modellbahnjahr 2008.

Im vergangenen Jahr hatte ich die Möglichkeit viele von Euch persönlich kennenzulernen, jedesmal war es aufs Neue hochinteressant. Ich wünsche mir auch für das kommende Jahr viele weitere inspirative Begegnungen und Diskussionen mit Euch.

Viele Grüsse aus der Hauptstadt mit einem bekannten Motiv

Bernd Senger
+++
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Dietrich Vanselow in 24. Dezember 2007, 13:46:51
Auch ich möchte Euch allen ein schönes, geruhsames und friedliches Weihnachtsfest wünschen. Das Jahr 2007 war für mich ein sehr anstrengendes ;) ;) ;), aber auch sehr lehrreiches  :D :D :D Jahr mit WDP. Ich hoffe, das das neue Jahr auch so schön und gut verläuft und wir uns Alle gesund und munter wieder hören und sehen werden.

In diesem Sinne noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Mit vielen Grüßen aus Ffm

Dietrich
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Claude Wolmering in 24. Dezember 2007, 13:54:30
Hallo WDP-Freunde,

Auch von meiner Seite, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Otto Caspari in 24. Dezember 2007, 14:43:25
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

neue Jahr wünscht allen Mobafreunden

der Otto aus Hilden
Titel: Re: Weihnachten 2007
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 24. Dezember 2007, 17:50:17
Hallo liebe WDP'ler,

ich reihe mich auch in die nun schon recht lange Liste der Glückwünsche ein und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und ein gesundes neues Jahr 2008. Mögen Eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen und bleibt alle schön gesund und munter.
Titel: Weihnachten 2007 + Neujahr 2008
Beitrag von: Alexander in 25. Dezember 2007, 14:49:11
Hallo Herr Dr. Peterlin und seine (unsere) Beta-Tester,
hallo liebe WDP'ler,

auch ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in's
neue Jahr 2008!  ;)

Da das Christkind (sprich meine süße Ehefrau )zur Bescherung mir einen BR 798 + 998(Schienenbus mit 2 Beiwägen) in MFX-Ausführung geschenkt hat und ich mir selber die CS von Märklin geschenkt habe, war ich leider gezwungen auf die schnelle, eine kleine Testanlage im Büro aufzubauen (Das Büro ist bis Heilig-Drei-König geschlossen)!  :)
Obwohl nur ein doppelgleisiges Oval mit ein paar Weichen und Signalen (K-Gleis) habe ich bisher 32 RMK verbaut!
Da meine alte Anlage in diversen Kisten und Schachteln verpackt ist, habe ich auf die schnelle, leider nur 3 kurze S 88 Rückmeldeleitungen gefunden, so dass ich nur 2 S 88 RM-Decoder einsetzen kann. Bei den Signalen ist es ähnlich, so dass ich eine Vielzahl von virtuellen Signalen in WDP erfasst habe. >>>Ein großes Kompliment dem Programmautor und seinen Beta-Testern (war selber 15 Jahre lang Betatester für Aussendienstinformationssyteme mit Anbindung an einen Großrechner und habe da so manche Höhen aber auch Tiefen der EDV kennenlernen dürfen! ;D), wenn man trotz Dokumentation (Wintrack + WDP ) die RMK auf der Gleisanlage festlegt und dann ausdruckt, die Eisenbahn-Test-Platte (250 x 100 cm) zum bessern Verdrahten hochkant stellt, plötzlich nicht mehr so genau weiß, welcher RMK ist denn der im Lageplan und der, den ich gerade in der Hand halte. Besonders wenn die S-88 Bus-Leitungen relativ kurz sind und meine langen (200 cm) S 88 Bus-Leitungen in irgendeiner Kiste ihren wohlverdienten Winterschlaf halten. :( nunmehr die Möglichkeit besteht, diese RMK sofwaremäßig umzustellen,ohne unter die Anlage kriechen zu müssen!!!!

Meine Lötstation blinkt mich freudig an so mache ich jetzt schluss und löte noch Masseverbindungen für die Bahnstromversorgung bzw. als Masseanschluss für die Rückmelderbausteine (nicht als Rückmeldekontakt!) an die Gleise.
Haltet mir die Daumen, dass der Testanschluss klappt und die Rückmelder auch sich melden!  ;D

Bis bald mit einem herzlichen Gruß aus Landshut
Euer
Alexander (mit neuer geänderter Signatur)  ;)