Hallo zusammen
Wenn ich die rückmeldefähigen Symbole (Zahlen) für die Gleisnummer benutze, muss ich mit den Sprungmarken arbeiten, damit die Fahrstrassen im Assistenten erkannt werden. Ist dies richtig? Muss das so sein?
Danke
Hallo Urs,
ich denke eigentlich nicht, wenn nur die Rückmeldefähige Ziffer eingesetzt und diese mit einer RMK-Nr. ausgestattet ist sollte der Assistent das genau so aufzeichnen wie gewohnt. Ich habe diese auch in meinem GB und da funktioniert die Aufzeichnung mit dem Assistenten.
Hallo Urs,
die rückmeldefähigen Zahlen, gibt es für waagerechte und senkrechte Gleise. In diesen Fällen müssen keine Sprungmarken gesetzt werden. Sollen die Zahlen in diagonalen Gleisen eingesetzt werden, sind Sprungmarken erforderlich.
Hallo Jürgen,
habe mal einen Uraltartikel ausgegraben, der mein Problem nicht ganz löst.
Mit dem neuen Gleisbildprüfer bekomme ich bei waagerechten Gleissymbolen (419), also rückmeldefäig durch RMK, den Hinweis, dass ein Fehler vorliegt. Müssen hier Sprungmarken gesetzt werden? Ist doch eigentlich unlogisch!
mfg
Bernd
Hallo Bernd,
welche Symbiltabelle nutzt du, und welche Meldung bekommst du?
Hallo Bernd
Es kann durchaus sein, dass sich neben, über oder unter deinem Symbol noch ein Symbol ist, zu dem auch eine Verbindung bestehen könnte.
Dies kannst du dann getrost auf ignorieren setzen.
Hierfür sind auch keine Sprungmarker erforderlich.