Seite drucken - Zugfahrt stoppt nicht!

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Michael Müller in 03. März 2008, 21:17:48

Titel: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Michael Müller in 03. März 2008, 21:17:48
Hallo zusammen,
folgendes Problem möchte ich hier gern schildern. Bei Einfahrt meiner BR 212 in den HBF wird der Zug nicht gestoppt. Das Signal wird überfahren und der Zug hängt eine komplette Runde dran. Erst bei der zweiten Runde wird auch das eingegebene Profil abgearbeitet.(Sound etc.). Diese Problematik ist auf diese Lok beschränkt. Andere Loks halten bei Verwendung der gleichen Zugfahrt bzw. Fahrstrasse ordnungsgemäß. Bei anderen Zugfahrten hält die BR 212 einwandfrei. Kann das Problem im Profil liegen? Eine Überprüfung der Zugfahrten, Fahrstrassen und Profile ergab keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 03. März 2008, 21:28:15
Hallo Michael,

sind lokspezifische Profile im Einsatz oder Profile mit LokID 0 ? Wenn spezielle Profile im Einsatz sind, könnte der Fehler im Profil liegen. Probier mal die Zugfahrt ohne Profile zu fahren. Tritt das Problem auch in der Simulation auf?
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Michael Müller in 03. März 2008, 21:36:56
Hallo,
habe zwischenzeitlich die entsprechenden Profile gelöscht, neue angelegt. In der Simulation fährt der Zug einwandfrei, aber leider nur dort. In Realität fährt er immer noch eine weitere Runde!
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 03. März 2008, 21:39:40
Hallo Michael,

arbeitest Du in diesem Profil mit zeitlichen Verzögerungen, die etwas hoch eingestellt sind?
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: ottochen (Thomas) in 03. März 2008, 21:48:16
Hallo Michael,

was sagt den der Profilablaufinspektor? Werden da alle Profilzeilen abgearbeitet???
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Joachim Frederick in 03. März 2008, 22:09:29
Hallo,

ich hatte mit Michael telefoniert, da sagte er das die Profile abgearbeitet werden und keine Zeitverzögerung drinne ist. Auch die ZF gelöscht und neu eingegeben brachte kein Erfolg.

Wieso läuft es in der Simo und nicht auf der Anlage  ???
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: Michael Müller in 03. März 2008, 22:20:32
Hallo zusammen,
jetzt scheint das Problem gelöst. Habe die Lok unbenannt auf BR 212a, da schon einen andere 212 fährt. Alle Profile gelöscht und neue angelegt. Jetzt wird die Zugfahrt vernünftig beendet. Den Grund hae ich zwar immer noch nicht erkannt, aber manchmal muss man wohl rigoros vorgehen. Übrigens die gleichen Profile waren letzte Woche noch in Ordnung, verändert wurde nichts, daher ist es alles schon sehr suspekt! :)
Titel: Re: Zugfahrt stoppt nicht!
Beitrag von: GWelt in 04. März 2008, 14:08:22
Zitat von: Michael Müller in 03. März 2008, 22:20:32

Habe die Lok unbenannt auf BR 212a, da schon einen andere 212 fährt.


Hallo Michael,

ich vermute das Problem lag an der zweiten BR 212. So ein ähnlichen Fall hatte ich mit zwei BR 44. Nachdem ich die volle Lok-Nr. 044 066 eingegeben hatte wurden alle RM abgearbeitet