Seite drucken - Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Bernd Senger in 09. März 2008, 02:04:06

Titel: Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008
Beitrag von: Bernd Senger in 09. März 2008, 02:04:06
Hallo WDP-Freunde und Freunde der historischen Bahnen,

auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) gab es neben "osmanischen Tanzgruppen" auch diese Schätze deutscher Eisenbahngeschichte zu bewundern.

Einige persönliche auf einen Chip gebannte Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten und stelle sie hier mal ein.

Titel: Re: Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008
Beitrag von: Gian Bott in 09. März 2008, 08:24:12
Hallo Bernd,

Schöne Bilder, aber noch schöner wären sie, wenn sie auf das Format 800 x 600 verkleinert würden, damit sie den Bildschirm nicht sprengen ;). Machen kann man das sehr einfach und schnell z.B. mit Irfanview (http://www.irfanview.net/main_what_is_ger.htm) oder Faststone (http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm). Irfanview und Faststone sind für private Anwendung kostenlos, letzteres mein aktueller Favorit, welcher in Version 3.2 auch Deutsch spricht.

herzliche Grüsse

Gian

Bilder sähen 800x600 im WDP-Forum dann so aus (und füllen die im Forum mögliche Breite bis auf ein paar mm optimal aus):
Titel: Re: Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008
Beitrag von: Joachim Frederick in 09. März 2008, 09:54:08
Hallo Gian,

Faststone, genialer Tip.

Danke
Titel: Re: Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008
Beitrag von: Bernd Senger in 09. März 2008, 10:44:15
Hallo Gian,

habe die Bilder mal aufs gewünschte Format gebracht. Irgendwie war es doch schon spät in der letzten Nacht, da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Irfanview nutze ich auch schon seit Ewigkeiten Faststone ist mir bis dato unbekannt, muss ich mir mal ansehen.

Danke für den Tip und Grüsse nach Zürich

Titel: Re: Impressionen von der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2008
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 09. März 2008, 10:47:47
Hallo Bernd,

immer auf Achse, was??? Die Bilder sehen gut aus. Leider wie so oft auf Messen, zu viele Menschen davor.  ;)