Liebe Kollegen,
ich habe folgendes Problem.
Ich muß in all meine existierenden Fahrstraßen (ca. 1500) die Matrixbedingungen neu überarbeiten.
Dies ist ja "Fahrstraße für Fahrstraße" eine höllische Arbeit.
Gestern entdeckte ich allerdings zu meiner großen Freude, dass man im Gleisbildeditor bei den Rückmeldekontakten sehr komfortabel in den Zugnummerfeldern eine Vorgabematrix eingeben kann, die dann für alle Fahrstraßen gilt, die an dem entsprechenden Zugnummernfeld enden.
Damit war meine Arbeit schnell erledigt. Leider mußte ich jedoch feststellen, dass sich im Automatikbetrieb mit Anforderungskontakten die Züge nicht an diese Eingaben hielten. Die veränderten Matrixvorgaben wurden nicht in die existierenden Fahrstraßen eingetragen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
die Matrixeintellungen bei den ZN-Feldern werden nur in neuen Fahrstraßen übernommen, aber nicht bei bereits bestehenden Fahrstraßen. ::)
Hallo Dirk,
danke für diese "schlechte Nachricht".
Dann bin ich also tatsächlich gezwungen alle alten Fahrstraßen von Hand nachzuarbeiten :'( :'( :'(
Schade.
Viele Grüße
Achim
Liebe Win Digipet Entwickler,
könntet Ihr nicht ein entsprechendes Tool schreiben, welches die veränderten Matrixbedingungen aus den ZN Feldern automatisch in die jeweiligen Fahrstraßen einträgt?
Dies wäre zu schön.
Ca. 1500 Fahrstraßen von Hand nachzuarbeiten ist schier unmöglich.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
schick mir mal deine Gbild.dat, ZnFelder.dat und WDRoutes.mdb (vorrausgesetzt du da hast überall bei den ZN-Felder die MAtrix korrekt eingetragen, denn die würde dann gnadenlos übernommen), ich schaue mal, ob ich da eben was für dich tun kann. Ein Tool mal eben zu schreiben, erfordert relativ viel Aufwand und würde wenn eher in der kommenden Version implemtiert werden, aber wie gesagt, schick mal die Daten, vielleicht kann ich da was für dich tun. In der Zwischenzeit, darfst du wohl nichts an deiner WDRoutes.mdb ändern, denn die Änderungen gingen dann verloren.
Grüße
Markus
P.S.: Kann dann wohl ein-zwei Tage dauern.
Hallo Markus,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Dir die Dateien zukommen lassen.
Viele Grüße
Achim
Hallo Markus,
ich möchte mich bei Dir auf diesem Wege für Deine superschnelle Hilfe bedanken.
Alle Fahrstraßen besitzen nun die richtige Matrixzuordnung.
Du hast mir durch Deine tolle Arbeit eine riesige Menge an Handarbeit abgenommen.
Nochmals herzlichen Dank dafür.
Viele Grüße
Achim