Seite drucken - 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Anwendertreffen => Thema gestartet von: Michael Müller in 29. September 2008, 22:09:54

Titel: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Michael Müller in 29. September 2008, 22:09:54
Hallo zusammen,
das 6. User-Treffen in Cloppenburg findet am 01.11.2008 um 14:30 Uhr wieder in den Räumen des Feuerwehrspielmannzuges statt. Die Wegbeschreibung kommt in den nächsten Tagen ins Forum! Gerne freuen wir uns über neue Gäste aus dem Nord-Westen, um gemeinsam unsere Erfahrungen austauschen zu können.

Hallo als Ergänzung und vielfachen Wunsch nochmals die Wegbeschreibung

Das Vereinsheim befindet sich direkt neben der Haupt- u. Realschule Leharstrasse. Daneben befindet sich ein älteres Barackengebäude. (z.Zt eine Baustelle) Hier findet unser Treffen statt. Die Leharstrasse ist eine Sackgasse und über die Cappelner Str. und die Strasse Hemmelsbühren zu erreichen. Das Gebäude liegt direkt an der Brücke, die über die Bahn verläuft, auf der anderen Seite ist das Famila-Einkaufszentrum.


Viele Grüße


Hallo Michael, ich habe den Termin in die Userterminliste aufgenommen und in den Kalender eingetragen, Peter
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Joachim Frederick in 02. November 2008, 10:33:41
Hallo

unser 6. Treffen war gestern wieder sehr Lehr- und Hilfreich !

Herzlich Willkommen war ein neues Mitglied im WDP-Kreis. Hans Meyer der Pro X gerade neu erworben hat und unsere Hilfe beim Einstieg erhält.
Besonderen Dank gilt Bernd Senger mit einem bis ins Detail gezeigten Vortrag über die Eintragungen der ZFA in dem Editor und deren Auswirkungen.
Ebenso hat Jo Lehmkuhl die CS 2 mit gebracht und die Märklinisten bei uns ihre Besonderheiten schmackhaft gemacht. Ich denke auch unsere Gleichströmer waren sehr interessiert was derzeitig mit Zentralen auf diesem Markt alles möglich ist.
Der Vortrag der CS 2 über Beamer mit einem Gleisoval war klasse. DANKE Jo.

Demzufolge freut man sich jetzt schon auf das nächste Treffen 01/09.
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Stefan Lersch in 02. November 2008, 11:07:53
Hallo Joachim,

Zitat von: Joachim Frederick in 02. November 2008, 10:33:41
Ich denke auch unsere Gleichströmer waren sehr interessiert was derzeitig mit Zentralen auf diesem Markt alles möglich ist.

So ist es. Wir sind ja schließlich informationsbewusst (ein schönes Wort hat meine Frau da erfunden, die nie neugierig ist ;)). Zumal die CS 2 demnächst mit grünen Knöpfen rauskommen soll als Trix-Ausgabe. Die soll dann auch DCC können.

Kommt jemand von euch zufälligerweise zur IMA nach Köln?
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Joachim Frederick in 02. November 2008, 11:48:45
Hallo Stefan

so weit ich weiß wollten Bernd und Axel Freitag dahin. Ich komme nicht.
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Peter Ploch in 02. November 2008, 16:51:27
Zitat von: Joachim Frederick in 02. November 2008, 10:33:41Demzufolge freut man sich jetzt schon auf das nächste Treffen 01/09.

Hallo Joachim,

gibt es schon einen konkreten Termin im Januar?

ZitatKommt jemand von euch zufälligerweise zur IMA nach Köln?

Hallo Stefan,

ich bzw. wir bin/sind auch am Freitag in Köln, auf der IMA, übrigens reisen wir mit 15 Mann (ohne Frau) an.
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Korf in 02. November 2008, 17:12:16
Moin, moin Peter,
Voraussichtlich wird es der 17. Jan. 2009 sein. Auf diese Datum einigten wir uns während de Treffens.

Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Peter Ploch in 02. November 2008, 17:43:29
Danke Willi, ich habe den Termin mal so in die Liste eingetragen. Wenn sich etwas ändern sollte, sag mir dann bitte einfach Bescheid.

Schönen restlichen Eisenbahnsonntag noch.
Titel: Re: 2008/11/01 - 6. User-Treffen Cloppenburg
Beitrag von: Hans.Meyer in 02. November 2008, 18:11:21
Hallo,Eisenbahnfreunde
Ich möchte mich bei Euch bedanken das Ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
Ich freue mich schon auf das nächste treffen mit Euch.

Schöne Grüsse aus Achim