Seite drucken - Märklin=CS1 Batterie-Anzeige

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Detlef Ronski in 19. Oktober 2008, 15:06:16

Titel: Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
Beitrag von: Detlef Ronski in 19. Oktober 2008, 15:06:16
Hallo WDP-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Vor ca. 14 Tagen richtete ich neue Loks und Magnetartikel ein.
Alles funktionierte. Am Donnerstag keine Funktion mehr der neu eingerichteten Adressen.
Die Batterie-Anzeige zeigte noch ca. 1/3 an. Daraufhin die Batterien durch neue ersetzt. Gesicherte
ms_config überspielt und alles war wieder bestens, dachte ich.  >:(  :(  :o

Heute: Keine mfx-Lok mehr steuerbar, und keine Batterie-Anzeige mehr im Display.  >:(

Die Batterien im Batteriefach gemessen = 6,23 Volt Anzeige.

Somit sollten sie Batterien auch zur CS kontakt haben. Beim Ausschalten der CS über die
Stopp-Taste wandert der Anzeigebalken auch nicht mehr weiter. Er bleibt am ersten Punkt stehen
und die CS schaltet sofort ab.  :(  :o

Wer weiss Rat oder kennt die Probleme?  :)  :)  :)


Titel: Re: Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
Beitrag von: Detlef Ronski in 19. Oktober 2008, 18:01:42
Hallo WDP-Freunde,

Ergänzung/Nachtrag zum o.g. Thema.
Bei mfx-Lok - Menü Lok ändern in der CS - kommt folgende Meldung:

Die gewählte Lok befindet sich nicht auf dem Gleis, in einem stromlosen Abschnitt oder
empfängt gerade geänderte Einstellungen.

Die Lok ist aber über WDP + CS steuerbar und alle Funktionen sind schaltbar.

CS - mit Update - auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Batterie-Anzeige.
Titel: Re: Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
Beitrag von: Kalle in 19. Oktober 2008, 19:12:41
Hallo Detlef,

ZitatWer weiss Rat oder kennt die Probleme?     

bestimmt das AW Goeppingen!  :)
Titel: Re: Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
Beitrag von: Wilfried Girmscheid in 19. Oktober 2008, 22:46:44


             Hi Karl

        Was heißt AW bei dir? Bei mir Alten Wohnheim

            Gruß aus Sään
              Wilfried
Titel: Re: Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
Beitrag von: Kalle in 19. Oktober 2008, 23:15:43
Hallo Wilfried,

viel Unterschied ist zwischen Goeppingen und Sayn nicht.   ;D
AW = Art-Works, Auto-Werkstatt, vielleicht auch Ausbesserungs-Werk  :-\