Seite drucken - Fahrplan und ZFA gleichzeitig

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Christian* in 07. Juni 2009, 16:56:43

Titel: Fahrplan und ZFA gleichzeitig
Beitrag von: Christian* in 07. Juni 2009, 16:56:43
Hallo zusammen

Ich habe heute zum ersten mal einen Fahrplan und eine ZFA gleichzeitig laufen gehabt, super funktioniert :D

Meine Frage; Gibt es eine Möglichkeit in der ZFA den Fahrplan "einschalten" zu können?

         Bsp. Eine Lok fährt in der ZFA einige Runden und wird dann an den Fahrplan weitergegeben.
                Denn wenn ich den Fahrplanmodus mit der ZFA einschalte, läuft der erst in den Puffer und reagiert dann
                nicht mehr auf die Zeitlich eingegeben Wartezeiten ::)
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt! :P
Titel: Re: Fahrplan und ZFA gleichzeitig
Beitrag von: Markus Herzog in 07. Juni 2009, 17:03:06
Hallo Christian,

verstehe deinen Wunsch nicht so ganz direkt, aber beschäftige dich mal mit dem Thema "Rote/Blaue/Schwarze" Zugnummer, das könnte dir eventuell helfen.

Grüße
Markus
Titel: Re: Fahrplan und ZFA gleichzeitig
Beitrag von: Christian* in 07. Juni 2009, 17:09:20
Hallo Markus

Das funktioniert mit den Lokfarben teilweise. Nur bis die Lokfarbe umgeschaltet wird, läuft mein Fahrplan in den Puffer.
Und wenn der Puffer erst mal mit einigen Fahrstraßen gefüllt ist, hält er die Wartezeiten des Fahrplan nicht mehr ein und arbeitet erst die Puffer ab ohne die Wartezeiten zu erfüllen. ::)
Titel: Re: Fahrplan und ZFA gleichzeitig
Beitrag von: Stefan Lersch in 08. Juni 2009, 12:16:48
Hallo Christian,

mal eine grundsätzliche Frage: warum integrierst du den Fahrplan nicht in die ZFA? Dort kannst du ja auch nach Fahrplan fahren.
Titel: Re: Fahrplan und ZFA gleichzeitig
Beitrag von: Christian* in 08. Juni 2009, 16:02:26
Hallo Stefan

Die Idee ist mir im Nachhinein auch in den Kopf gekommen.
Ich werde es mal probieren. ::)