Seite drucken - Digitaladresse

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: maerkburklin in 10. Juni 2009, 00:37:58

Titel: Digitaladresse
Beitrag von: maerkburklin in 10. Juni 2009, 00:37:58
Hallo zusammen,
heute ist mir, beim vergeben einer  Digitaladresse für ein Signal im Gleisbildeditor, aufgefallen, daß auf dem Teil wo man die Adressen einstellen kann, rechts in der Mitte ein  Kästchen ist auf dem steht wenn Signal rot dann Rückmeldekontakt als Besetzt melden, oder so ähnlich, habe schon im Handbuch nachgeschaut allerdings habe ich keinen Hinweis auf das betreffende Teil gefunden.
Gruss Micha
Titel: Re: Digitaladresse
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 10. Juni 2009, 06:45:59
Hallo Micha,

damit kann man virtuelle Rückmeldekontakte schalten. Schau bitte in die Updateinfo zur ProX.2
Titel: Re: Digitaladresse
Beitrag von: maerkburklin in 10. Juni 2009, 23:43:31
Hallo,
vielen dank für den Tipp, wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das aber nur Selektrik?
grüsse Micha

Titel: Re: Digitaladresse
Beitrag von: Dirk Streuber in 11. Juni 2009, 00:17:24
Hallo Micha,

Zitat von: maerkburklin in 10. Juni 2009, 23:43:31
... wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das aber nur Selektrik?


bis zur Pro X.2 konnte man einen RMK nur mit einen Trick bei Trix-Selectrix schalten. Mit dem Update Pro X.2 ist dies mit allen zweibegriffigen Magnetartikeln (außer Weichen)  möglich, egal welchem Digitalsystem diese Magnetartikel zugeordnet sind.  ::)
Titel: Re: Digitaladresse
Beitrag von: maerkburklin in 15. Juni 2009, 00:33:42
Hallo
vielen dank für den Tipp gruss Micha