Seite drucken - Zentraluhr-Fimmel

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Reinhard F. in 10. Juni 2009, 13:31:12

Titel: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Reinhard F. in 10. Juni 2009, 13:31:12
Hallo Freunde,

ich habe ja nun einen Fimmel für richtig zeigende Uhren. ;D
Das heißt bei mir geht die Zentraluhr am laufenden Band zu spät wenn WDP unterbrochen
oder beendet wird.

Möchte eigentlich das die Zentraluhr auch beim nächsten Start von WDP genau die Zeit
anzeigt, die der Rechner unten in der Uhr angibt.

Gibt es da eine Verknüpfung oder was könnte mann da machen, dass die Uhr nun
immer genau wie die PC-Uhr läuft.

Schönen Dank für Eure Antworten.
Titel: Re: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Peterlin in 10. Juni 2009, 17:55:29
Hallo Herr Fischer,

ZitatGibt es da eine Verknüpfung oder was könnte mann da machen, dass die Uhr nun
immer genau wie die PC-Uhr läuft.

Nein, das gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen!
Die Zentraluhr kann ja auch unterschiedlich schnell (Modellbahnzeiten) laufen.
Titel: Re: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Reinhard F. in 10. Juni 2009, 19:05:43
Hallo Herr Peterlin,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,war nur mal so eine Idee.
Dann kann ich sie wieder abhaken.

Dankeschön
Titel: Re: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Rolf Lauks in 17. Juni 2009, 09:58:40
Hallo Freunde,

Nachdem ich meine Zentraluhr durch den Patch wiedergefunden habe, stelle ich mir die Frage, wozu kann ich das Ding überhaupt benutzen, wozu dient die Uhr?
Titel: Re: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Dirk Streuber in 17. Juni 2009, 10:14:37
Hallo Rolf,

die Zentraluhr kann als Stellbedingung im Stellwerkswärter verwendet werden. Somit ist es möglich, auch im Stellwerkswärter zum Beispiel einen Sound zu einer bestimmten Zeit abzuspielen, oder die Straßen-/Bahnsteigsbeleuchtung zu einer bestimmten Zeit zu schalten. ::)
Titel: Re: Zentraluhr-Fimmel
Beitrag von: Rolf Lauks in 17. Juni 2009, 11:10:23
He Dirk,
Danke,alles klar.