hallo miteinander,
lt. meinen Beobachtungen steht die Weichenlaterne ( bei rechts wie linksweichen ) bei Stellung geradeaus so, das der Pfeil sich zur der Weiche hingedreht hat und die weise runde Scheibe von der Weiche weg zeigt. Ich habe es aber auch schon anders herum gesehen - was ist nun richtig ?
Hallo Jens,
Zitat von: Jens Werner in 19. Juni 2009, 09:17:00
lt. meinen Beobachtungen steht die Weichenlaterne ( bei rechts wie linksweichen ) bei Stellung geradeaus so, das der Pfeil sich zur der Weiche hingedreht hat und die weise runde Scheibe von der Weiche weg zeigt. Ich habe es aber auch schon anders herum gesehen - was ist nun richtig ?
es kommt auf die Seite, wo das Weichensignal an der Weiche befestigt ist. Wichtig ist, dass bei abzweigender Stellung der Weiche, der Pfeil von der Weichenspitze aus gesehen in Richtung Abzweig zeigt und die weiße runde Scheibe vom Herzstück aus gesehen wird. ::)
PS.:
Den Selben Beitrag aus dem Win-Digipet Forum Deutsch habe ich gelöscht, da doppelt gemoppelt. ;) Es hätte da gereicht einen Moderator zu informieren, das der Beitrag irrtümlich im falschen Forum gelandet ist, dann wird er auch in richtige Forum verschoben. ;)
hallo Dirk,
bitte mal den gleichen Beitrag im Win Digipet - Forum löschen.
ok, das ist klar, aber muss die Laterne immer auf der geraden Seite befestigt sein ?
Hallo Jens,
Zitat von: Jens Werner in 19. Juni 2009, 09:56:04
bitte mal den gleichen Beitrag im Win Digipet - Forum löschen.
ok, das ist klar, aber muss die Laterne immer auf der geraden Seite befestigt sein ?
normal schon, aber aus Platzmangel bei zusammenlaufenden Gleisen in Weichenstraßen, wird das Weichensignal auch versetzt oder an der anderen Seite angebracht.
ok, danke. da lege ich mmal los. das ergebniss wird bald auf meiner hp zu sehen sein ;D