Seite drucken - Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ewald Deml in 26. Juni 2009, 11:00:06

Titel: Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor
Beitrag von: Ewald Deml in 26. Juni 2009, 11:00:06
Hallo
Wie soll ich vorgehen?
Ich möchte aus einem 10 Gleisigen Schattenbahnhof über 4 Blöcke mit einigen dazwischen liegenden Rückmeldekontakte in den Hauptbahnhof einfahren.
Soll ich aus dem SBF mit Provilen bzw. Fahrstraßen oder mit Zugfahrt beginnen?
Die Einfahrt zum HBF mit Zugfahrten oder mit Fahrstraßen?
Hab noch versucht ein Bild von meinem Gleisbild anzu hängen
Danke
Deml E.
Titel: Re: Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor
Beitrag von: Thorsten Haller in 26. Juni 2009, 11:14:03
Hallo,

als erstes würde ich Fahrstraßen von Block zu Block und in die Gleise des Bahnhofes erstellen. Diese FS kannst du dann zu Zugfahrten zusammenfassen. Diese würde ich am Einfahrtsignal des Bahnhofes enden lassen und die Einfahrt in die Bahnhofsgleise dann via Folgefahrten lösen.
Titel: Re: Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor
Beitrag von: Reinhold Hiersch in 26. Juni 2009, 11:22:21
Hallo Ewald,
im Hanbuch ist es beschrieben.
1)Fahrstrassen erstellen
2)Fahrstrassen zu Zugfahrten zusammenfassen. Zugfahrten enden vor dem Einfahrtsignal zum Hbf
3) Zugfahrtautomatik erstellen Einfahrt in Hbf als folgefahrt eintragen

Bei Güterzügen kannst Du auch eine Zugfahrt bis vor den Sbf erstellen
Wenn Du in ein bestimmtes Gleis einfahren willst, kann man die Zugfahrt auch im Hbf enden lassen ;D ;D ;D
Titel: Re: Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor
Beitrag von: Stefan Lersch in 26. Juni 2009, 11:27:49
Hallo Ewald,

es gibt eine sehr gute Lektüre von Bob Vermeulen genau zu diesem Thema. Die findest du hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60752.new (http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60752.new). Sie wurde extra für Leute geschrieben, die vor einem solchen Problem stehen wie du und zeigt Schritt für Schritt, was du machen kannst.

Sie setzt voraus, dass du bereits mit Fahrstraßen und Zugfahrten erstellen kannst, aber von der Automatik keine Ahnung hast.
Titel: Re: Denkanstoß für Zugfahrten Automatik Editor
Beitrag von: Ewald Deml in 26. Juni 2009, 12:15:41
Danke für die Informationen
Deml E.