Hallo,
ich habe mich grade registrieert und wollte mal fragen warum es so große Preisunterschiede bei Märklin gibt.
Wenn ich das Weichenantriebsset einzen kaufe dann liege ich bei über 63,-€ mit Decoder, Weichenantrieb und Laterne.
Wenn ich es aber als Set 74445 bestelle dann bezahle ich nur ca. 37,-€ direkt beim Märklin Händler.
Woher kommt dieser Preisunterschied ?
Gruß btsvlammy
Haaaalllllllooooooo,
ihr les´t ja alle nur kann mir nicht mal einer auf meine Frage antworten ?
Ist der Decoder oder der Weichenantrieb minderwertig, oder warum im Set günstiger ?
Gruß lammy
Hallo Lammy
Erst mal willkommen in Forum.
So schnell wie du dir das vorstellst geht das hier im Forum nicht!!
Auch wenn 200 Leute deinen Eintrag gelesen haben, so hat nicht auch jeder eine Antwort auf deine Frage!
Ich vermute, dass dir wahrscheinlich keiner eine schlüssige Antwort auf diese Preispolitik geben kann, denn ich kann es auch nicht.
Also wenn einem der Preis nicht passt, so kauft man halt eben da, wo es einem günstiger erscheint. So ist nun mal die freie Markwirtschaft.
Hallo Edwin,
preispolitik hin oder her, das sind die Orginalpreise von Märklin und nicht von irgendjemanden. Ich werde die Sachen auch da kaufen wo ich sie am billigsten bekomme das ist doch klar das macht fast jeder so.
Ich wollte nur fragen ob das Set Minderwertig ist ?
Beim 10%igen Nachlass beim Set würde ich sagen es ist gleichwertig, aber bei fast 50%, da wird man skeptisch oder etwa nicht ?
Tut mir leid das ich so ungeduldig war, aber ich finde diesen Preisunterschied zu Gewaltig
Gruß Carsten
Hallo Lammy,
in Ergänzung zur Antwort von Edwin, dies hier ist ein rein produktbezogenes Forum und da sind nun mal keine Preisempfehlungen oder Anfragen danach erlaubt. Dafür gibt es andere Foren, schau Dich mal um. Auch ich wüßte keine Antwort darauf, warum solche Preisunterschiede möglich sind; Angebot und Nachfrage ist u.a. ein Kriterium. Kaufe einfach beim günstigen Anbieter. Auch sind Sets oftmals preiswerter, ohne gleich minderwertiger zu sein.
Es wäre auch schön, wenn Du Dein Profil eintragen könntest, dann können wir auch gezielter antworten.
Hallo Lammy,
da gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort; "frage bei dem Gestalter dieser Preise nach