Liebe Freunde von WDP,
in meinem ZFA-Editor ist im rechten Teil, wo sonst per Drag & Drop MA und RMK zum Formulieren von Bedingungen platziert werden können, verschwunden. Stattdessen finde ich jetzt dort eine Zeile mit folgendem Inhalt: "&Und", also in der Form, wie der Stellwerkswärter es zeigt. Der Rest der rechten Reiter wie Matrix, Optionen und Folgefahrten sind in Ordnung.
Wer kann sagen, wohin die komfortable Eingabeform für Bedingungen verschwunden ist?
PS: Ich arbeite wegen Dienstreise aktuell auf einem Netbook mit Windows 7 und der Büroversion von WDP 9.3
Dankbare Grüße
Dieter Rodermann
Hallo Dieter,
klicke einmal mit der rechten Maustaste auf den "UND" Ordner, damit sich das Menü öffnet. Dort sollte auch unter Neue Bedingung ... etwas zu finden sein. ;) Alternativ kannst du auch mit Drag & Drop die gewünschten Bedingungen in den Baum ziehen, wie es auch beim Stellwerkswärter ist. ::)
Hallo Dirk,
neue Bedingungen und im Expertenmodus auch neue Ordner kann ich anlegen. Was ich vermisse, ist die übersichtliche Graphik mit den Kästchen, wie sie auch im Handbuch zu diesem Menüpunkt abgebildet ist. Und ich habe diese Form schon gehabt. Nur jetzt ist sie weg und ich möchte verstehen, was da passiert ist. Möglicherweise habe ich ja irgendeinen Blödsinn gemacht, den zu verhindern sich lohnt.
Schöne Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
mit dem letzten Update wurde der Reiter "Bedingungen" erweitert. Es können nun dort genauso wie im Stellwerker verschachtelte Bedingungen mit "und" oder "oder" eingetragen werden. Also keine Fehlbedienung deinerseits.
Hallo Jürgen,
dann bin ich beruhigt und werde mich an die neue Form gewöhnen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schöne Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
siehe hierzu auch die Update-Info (http://www.windigipet.de/win-digipet-downloads/win-digipet-dokumentationen-zum-download/) zum Update 2009.2 (http://www.windigipet.de/cgi-bin/download/download.pl?update_info_2009_2) . ;)
Tja, Dirk, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke für Deine Hilfe und schönen Gruß
Dieter