Seite drucken - TAMS -> Short Meldung

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Michael2 in 08. Mai 2010, 23:26:53

Titel: TAMS -> Short Meldung
Beitrag von: Michael2 in 08. Mai 2010, 23:26:53
Hallo, hatte heute abend beim Aufgleisen mit einem Wagen einen Kurzschluß verursacht. An meiner TAMS kam die Meldung "SHORT". Die Meldung ließ sich quittieren, aber WDP hat sich aufgehängt. Es kam "Interface nicht bereit". Die Sanduhr lief und lief. Konnte kein Fenster mehr bedienen. Nur mit Strg Alt Del konnte ich das Programm beenden. Auch kein Thema, aber hinterher wieder die ganzen Züge mit der Maus auf ihren Platz ziehen, war anstrengend. Warum konnte ich kein WDP Fenster mehr öffnen?

mfg
Michael
Titel: Re: TAMS -> Short Meldung
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 09. Mai 2010, 09:51:19
Hallo,

klingt nach einem "abgestürzten" USB-Treiber der MC. Wenn Du also die MC über USB betriebst, dann hilft es, den USB Stecker kurz zu ziehen und wieder zu stecken. Dann reagiert auch WDP wieder.
Titel: Re: TAMS -> Short Meldung
Beitrag von: Michael2 in 15. Mai 2010, 18:51:59
Hallo, hatte heute wieder das Phänomen, dass ohne Zugverkehr die Meldung kam "Initialisierung Intellibox". Habe den USB  Stecker der TAMS gezogen und wieder eingesteckt. Kein Erfolg. Mußte WDP komplett neu starten. Ist ja auch kein Problem, aber 15 Züge wieder ins richtige Zugfeld ziehen, ist schon mühsam. Hoffentlich findet jemand da mal eine Lösung, um nach einem "WDP-Absturz" das zu beschleunigen.

mfg
Michael
Titel: Re: TAMS -> Short Meldung
Beitrag von: Dr. Jürgen Martin in 16. Mai 2010, 09:23:20
Hallo Michael,
ZitatIst ja auch kein Problem, aber 15 Züge wieder ins richtige Zugfeld ziehen, ist schon mühsam. Hoffentlich findet jemand da mal eine Lösung, um nach einem "WDP-Absturz" das zu beschleunigen.
Mit dem Navigator als Zugfahrt gibt es das doch schon.