Seite drucken - Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Tomy in 10. Mai 2010, 22:14:12

Titel: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
Beitrag von: Tomy in 10. Mai 2010, 22:14:12
Hallo!

1. Ich habe auf meinen Bahnhofsgleisen drei Zugnummernfelder die ich als Ziel wählen kann. Mein Problem liegt nun
  darin, dass  wenn ich kurz einfahre vor dem Ziel der Bahnhofsabschnitt besetzt sein könnte. Wie kann ich das
  verhindern? Vor dem Ziel liegende Rückmeldeabschnitte in Stellbedingungen eintragen? Dann kommt aber eine
  Warnung!

2. Wie kann ich z.B. "Verschubstraßen" in Abschnitte programmieren, die keine Rückmeldung haben?

Gruß

Thomas
Titel: Re: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
Beitrag von: Stefan Lersch in 10. Mai 2010, 22:29:15
Hallo Tomy,

zu 1) das ist genau so richtig. Die Warnung kannst du in diesem Falle ignorieren. Du weißt ja, warum sie erscheint.

zu 2) du brauchst mind. Rückmeldungen beim Start und am Ziel. Dazwischen sind keine nötig. Ich habe im Schattenbahnhof das auch so.
Titel: Re: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
Beitrag von: Tomy in 10. Mai 2010, 22:38:01
Hallo Stefan!

Punkt 1 ist ok.

Zu Punkt 2: Ich habe Rückmeldekontakte eingetragen, aber keine richtige Rückmeldung. Es handelt sich dabei um Nebengleise, die ich nur verschubmäßig befahren will. Wenn ich z.B. in das Heizhaus fahre, habe ich zur Freigabe das letzte Gleis mit Rückmeldung vor dem Zielkontakt beim Wiederfreiwerden als Freigabekriterium eingetragen. Da kommt aber wieder eine Warnung.

Gruß

Thomas
Titel: Re: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
Beitrag von: GWelt in 10. Mai 2010, 23:18:25
Hallo Tomy,

sobald Du einen RM als Bedingung in eine FS eingetragen hast aber diesen RM nicht mit aufgezeichnet hast erscheint die Warnung