Seite drucken - Laufzeitfehler 48

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Mike2 in 17. November 2010, 09:14:28

Titel: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 17. November 2010, 09:14:28
Hallo,
mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, das bei Auswahl: Reset Lokleiste, WDP abstürzt und bei Neustart den Laufzeitfehler 48 bringt und beim Schliessen der Fehlermeldung erneut abstürtzt. PC muss dann neu gestartet werden.
Ist das ein WDP Fehler, oder was mache ich falsch?
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Peterlin in 17. November 2010, 09:21:46
Hallo Herr Kayser,

bitte einmal die Lokdatenbank (WDIGILOK.MDB) in der Datenpflege "Reparieren und Komprimieren", denn es scheint ein Access Fehler zu sein.

Vielleicht führt es zum Erfolg ? :)
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 17. November 2010, 09:53:23
Hallo Hr. Peterlin,
danke für die spontane Antwort. Es scheint geholfen zu haben. Zur Zeit ist der Fehler nicht reproduzierbar.
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 19. November 2010, 11:51:25
Hallo,
ich habe wieder den Laufzeitfehler 0048 und bekomme ihn diesmal nicht weg. Was kann noch getan werden?
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dirk Streuber in 19. November 2010, 15:03:19
Hallo Michael,

schicke mir bitte eine aktuelle Datensicherung (http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=59116.msg78088#msg78088), damit ich es mir einmal ansehen kann.  ::)
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 20. November 2010, 07:50:31
Halo Dirk,
ich werde dir meine Datei heute noch schicken. Muss mir den Weg erst mal ausdrucken, sonst klappt das nicht.
Im Moment bin ich glücklich, die Züge rollen wieder. Der einzige Unterschied zu gestern ist der, dass ich die DZ und WDP gleichzeitig neu gestartet habe. Gestern nur die DZ oder  WDP.
Kann es das schon gewesen sein? Merkwürdigerweise aber wieder mit der Lokleiste. haben andere Anwender auch das Problem? Fehler ist übrigens 10048.
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dieter 1954 in 20. November 2010, 10:56:31
Guten Morgen!

In der Tat ist mein WDP-Programm in  letzter Zeit auch abgestürzt,
sobald ich versucht habe, die Lokleiste zu resetten.

Hab dann WDP neu gestartet und weiter gings.

Hat ganz sicher nichts mit dem neuesten update zu tun, weil ich
das Problem auch schon vorher hatte.

Beste Grüße,

Dieter
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dirk Streuber in 20. November 2010, 11:27:24
Hallo Dieter,

Zitat von: Dieter 1954 in 20. November 2010, 10:56:31

Hat ganz sicher nichts mit dem neuesten update zu tun, weil ich
das Problem auch schon vorher hatte.

wenn uns das Problem nicht mitgeteilt wird, können wir es auch nicht beheben bzw. nach der Ursache suchen.  :o Da bei mir beim Reset der Lokleiste dieser Fehler nicht auftritt, schicke mir bitte auch eine Datensicherung, damit ich es mir einmal ansehen kann.   ::)
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dieter 1954 in 20. November 2010, 12:02:19
Hallo!

Daten sind angehängt. Hab meinen Fehler noch nicht gemeldet, da er nicht
immer auftritt. Ich vermute mal, daß liegt an der Kombination nicht abgearbeitete Zugfahrten
einerseits und Reset der Lokleiste andererseits.

Schönes WE,

Dieter
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dirk Streuber in 20. November 2010, 12:35:52
Hallo Dieter,

erstelle bitte eine Datensicherung mit der Datenpflege und lasse da nur die Symbole und Lokbilder weg. In der Angehängten Datensicherung fehlen die gesamten Systemeinstellungen, so dass diese Datensicherung zum Suchen des Fehlers nicht viel weiter hilft!  ::)
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dieter 1954 in 20. November 2010, 13:00:42
Hallo, Dirk,

sorry, hatte nicht aufgepaßt.
Ist übrigens soeben wieder passiert, nachdem ich Lokleiste resettet habe,
obwohl eine Fahrstrasse noch offen war.

Beste Grüße,

Dieter
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 22. November 2010, 09:39:11
Hallo Dirk,
bei mir ist der Fehler seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Möchtest du trotzdem mein Backup?
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Dirk Streuber in 22. November 2010, 09:54:19
Hallo Michael,

da ich das Problem bei mir aktuell noch nicht nachvollziehen konnte, wäre es schön, wenn ich Deine Daten einmal zum Vergleichen ansehen könnte. Wenn der Fehler bei Dir wieder auftritt, mache bitte einen Screenshot von dieser Situation.
Teile mir dann auch bitte mit, was vorher alles aktiv war bzw. gemacht wurde, bevor der Fehler auftrat. Tritt dieser Fehler auch in der Büroversion auf?
Titel: Re: Laufzeitfehler 48
Beitrag von: Mike2 in 22. November 2010, 10:33:02
Hallo Dirk,
ok, mache ich.
mit der Büroversion habe ich es noch nicht probiert, kann ich daher nicht sagen ob es dort auch auftritt.