Seite drucken - Kein aktives Fenster für Fahrstrassen Eingaben

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: shenzu in 24. November 2010, 15:16:28

Titel: Kein aktives Fenster für Fahrstrassen Eingaben
Beitrag von: shenzu in 24. November 2010, 15:16:28
Hallo WDP'ler
Habe in der Büroversion ein neues Gleisbild erstellt (neue Anlage) und hier mit der neuen Fahrstrassen Eingabe begonnen. Im Editor für die Fahrstrassen waren immer noch die alten ersichtlich und die ersten neuen wurden immer unten fortlaufend angehängt. Nun wollte ich beginnen, jede der alten Fahrstrassen durch markieren und anschliessendem löschen aus dem Editor zu canceln. Plötzlich wurde das Gesamtbild "unklar" und es war keine Eingabe oder löschen mehr möglich. Auch ein Reset in der Datenpflege (Fenster etc.) brachte keinen Erfolg. Dies gilt auch für den Neustart oder das belassen der Original CD im Laptop. Es erschien das Fenster "WDP funktioniert nicht, sie werden benachrichtigt wenn..." Kann mir jemand weiter helfen, damit ich den Fahrstrassen Editor wieder zur Verfügung habe. Evtl. auch einen Weg, um die alten Fahrstrassen schneller daraus zu entfernen. Danke für eure Hilfe.


Gruss vom Bodensee

Renzo
Titel: Re: Kein aktives Fenster für Fahrstrassen Eingaben
Beitrag von: Edwin Schefold in 24. November 2010, 15:54:19
Hallo Renzo

Gehe mal im Datei Explorer unter C:\Wdigipet\Projekte.
Dort findest du die Datei WDROUTES.xxx
Diese kopierst du in das Wdigipet Verzeichnis. Damit hast du dann wieder eine jungfräuliche Fahrstrassendatei, und WDP sollte wieder normal starten.
Titel: Re: Kein aktives Fenster für Fahrstrassen Eingaben
Beitrag von: shenzu in 24. November 2010, 16:04:06
Hallo Edwin

warst wieder mal sehr schnell mit deinem Typ. Bin ich mir von dir jedoch fast gewohnt  ;). Und das Beste.....es hat auch "gefunzt", will sagen funktioniert wieder bestens. Habe leider die neu erfassten FS zwar verloren, aber kann sie nun wieder eingeben. Danke


Gruss Renzo