Seite drucken - Zugüberwachung - Aufklappen des Profile

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Dr. Michael Bovensiepen in 18. Januar 2011, 09:39:01

Titel: Zugüberwachung - Aufklappen des Profile
Beitrag von: Dr. Michael Bovensiepen in 18. Januar 2011, 09:39:01
Verehrte Experten!

Die Zugüberwachung ist ein hervorragendes Instrument, um Fehler einzukreisen und Abläufe zu prüfen. Dabei fiel mir mehrfach auf, daß ein bereits laufendes Profil nicht aufklappte, wohl aber - wie an der Lok zu sehen war - ordnungsgemäß abgearbeitet wurde. Das Profil wurde lediglich durch ein grüne Feld und der Überschrift Profil repräsentiert. Hat diese Konstellation eine bestimmte Bedeutung?

Hier ist nicht etwa der Fall gemeint, daß eine FS zwar gestellt, aber noch nicht alle Bedingungen zum Losfahren der Lok gegeben sind und somit das Profil noch nicht aufgeklappt ist.

Übrigens wäre es ganz hilfreich, wenn der Profilname zu sehen wäre.

Freundliche Grüße - Michael Bovensiepen
Titel: Re: Zugüberwachung - Aufklappen des Profile
Beitrag von: Karlheinz Battermann in 18. Januar 2011, 10:08:00
Hallo Herr Bovensiepen,
dann schauen Sie sich mal das nachfolgende Bild an. Dort werden alle Profileinträge angezeigt und auch der Profil-Name ist oben zu sehen.
Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, dann haben Sie unten links den dritten Schalter nicht angeklickt.
Titel: Re: Zugüberwachung - Aufklappen des Profile
Beitrag von: Dr. Michael Bovensiepen in 18. Januar 2011, 10:16:25
Hallo, Herr Battermann,

genau so sieht das bei mir normalerweise auch aus. Ich habe aber immer wieder den oben geschilderten Fall, wo nur das grüne Feld vom Profil zu sehen ist, obwohl dieses abgearbeitet wird, und zwar neben anderen Loks, bei denen die Anzeige in Ordnung ist.

Das ist ja gerade das Seltsame.

Viele Grüße - Michael Bovensiepen