Seite drucken - Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Benja in 03. Februar 2011, 19:44:48

Titel: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Benja in 03. Februar 2011, 19:44:48
Damit könnte ich doch Tag / Nachtschaltungen direkt aus WINDIGIPET steuern ?
Wer hat Erfahrungen damit ?

Grüße Bernhard
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder
Beitrag von: BBII in 03. Februar 2011, 22:58:39
Hallo,

der DMX basiert nur auf Weichenschaltbefehlen, zum Übergang in die Nacht oder Tag genügt ein einziger Weichenstellbefehl.

mfg Kufer
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder
Beitrag von: Benja in 04. Februar 2011, 09:03:03
Danke .
Der zeitliche Ablauf der Farbmischungen kommt auf welchem Weg in den Flash des Decoder ?

Danke

Bernhard
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder
Beitrag von: Benja in 04. Februar 2011, 13:37:51
habe etwas konkretes gefunden .

wen es interessiert :

www.opendcc.de/elektronik/dmx/dmx_composer.html


Bernhard
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Benja in 06. Februar 2011, 11:19:39
Kann man den TAMS DMX Decoder über die ESU Command Station (ECoS) steuern und einstellen ?
Insbesonders die CV des Decoders . Wenn ja wie konkret !

Wer hat Erfahrung damit ?

Danke und Grüße

Bernhard
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Dirk Streuber in 06. Februar 2011, 11:59:56
Hallo Bernhard,

Zitat von: Benja in 06. Februar 2011, 11:19:39
Kann man den TAMS DMX Decoder über die ESU Command Station (ECoS) steuern und einstellen ?
Insbesonders die CV des Decoders . Wenn ja wie konkret !

Wer hat Erfahrung damit ?

hierzu müsste ich diesen Decoder erst einmal kennen. Hast Du da einen Link zur Beschreibung ???
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Benja in 06. Februar 2011, 13:53:13
Hallo Dirk

der Dekoder ist im Tams Katalog auf Seite 37 zu finden

und wird unter Hardware bei
www.opendcc.de/elektronik/opendecoder/opendecoder.html
erwähnt.

Danke und Grüße

Bernhard
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Ernst Tischler in 07. Februar 2011, 16:17:08
Hallo Bernhard,

openDCC ist ein eigenständiges Produkt und hat mit Tams nichts zu tun.

Den Tams Decoder gibt es, glaub ich, noch nicht. Auf der Tams Homepage findet man ihn nur im Katalog, nicht einmal im Shop. Bei anderen Händlern ist er auch noch nicht bestellbar.
Titel: Re: Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
Beitrag von: Benja in 12. Februar 2011, 18:26:34
Hallo Ernst

danke.
Ich bin jetzt doch den ursprünglichen Weg mit einem DMX Player gegangen.

Die LED´s sind installiert haben aber leider viel zu wenig Leuchtkraft  >:( >:(

ein schönes Wochenende

Bernhard