Seite drucken - wie kopiere ich Bilder aus Märklin Collection?

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: wadenheimer in 12. Februar 2011, 14:39:28

Titel: wie kopiere ich Bilder aus Märklin Collection?
Beitrag von: wadenheimer in 12. Februar 2011, 14:39:28
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich ein  Bild z.B.  der Artikel Nr. 3720 aus Collection kopiert bekomme.
Finde dies auch nicht in den Verzeichnissen der Bilder bzw. gr. Bilder. Wenn ich die Artikel Nr. in Collection aufrufe, wird das Bild gezeigt, finde aber keine Möglichkeit es zu kopieren.
Ich meine damit nicht, wie ich die Bilder in Windigipet einfüge, das ist mir klar, sondern wie ich diese in einen separaten Ordner kopiert bekomme.
Gruß Wolfgang
Titel: Re: wie kopiere ich Bilder aus Märklin Collection?
Beitrag von: Bernd Sorgenfrei in 12. Februar 2011, 15:10:45
Hallo Wolfgang,

die Bilder soll man auch nicht kopieren, denn sie sind aus urheberrechtlichen Gründen kopiergeschützt.
Titel: Re: wie kopiere ich Bilder aus Märklin Collection?
Beitrag von: GWelt in 13. Februar 2011, 01:56:26
Hallo Wolfgang,

die Bilder mit Window bearbeiten; Bild aufrufen - Taste Druck S-A drücken - Starttaste - Zubehör - Paint - Einfügen.
Dann hast Du das Bild zur Bearbeitung vorrätig.
Titel: Re: wie kopiere ich Bilder aus Märklin Collection?
Beitrag von: wadenheimer in 13. Februar 2011, 10:07:18
Hallo Gerd,
das wars, hat funktioniert.
Somit kann ich mir eine farbige Liste der Loks erstellen und diese mit den Dekoder Adressen versehen.
Geht dann super schnell die Loks mit der Tams aufzurufen.
Danke und schönen Sonntag
Gruß aus dem schönen Ahrtal
Wolfgang