Seite drucken - Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Thomas S. in 24. Juni 2012, 19:48:02

Titel: Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen
Beitrag von: Thomas S. in 24. Juni 2012, 19:48:02
Hallo,

ich habe heute meine neue E94 eingemessen. Hat alles ordnungsgemäß auch funktioniert. Leider habe ich danach festgestellt, dass sie nur noch vorwärts fährt. Im Rückwärtsgang passiert nicht nach dem aufrufen einer Fahrtstrasse. Beim manuellen Hochstellen der Geschwindigkeit geht diese sofort wieder auf Null zurück. Erst wenn ich die Lok händisch drehe geht es wieder. Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke für eine Antwort.

Schöne Grüße aus Dortmund

Thomas
Titel: Re: Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen
Beitrag von: Stefan Lersch in 24. Juni 2012, 20:33:16
Hallo Thomas,

schau bitte mal im Einmessfenster, ob du den waagrechten Balken für die Höchstgeschw. für rückwärts auf 0 km/h gesetzt hast.
Titel: Re: Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen
Beitrag von: Thomas S. in 24. Juni 2012, 20:45:50
Hallo Stefan,

ich meine es ist alles richtig?! Ich habe mal 2 Bilder angehangen. Du könntest Dir diese einmal anschauen. Vielleicht bin ich Blind? ;-)

Gruß Thomas
Titel: Re: Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen
Beitrag von: Stefan Lersch in 24. Juni 2012, 21:09:42
Hallo Thomas,

passiert das, wenn du die Lok mit Wagons fährst oder auch solo? Im ersteren Fall prüfe bitte mal die Höchstgeschwindigkeit der angehängten Wagons, sofern die in der Fahrzeug-DB gespeichert sind.
Titel: Re: Keine Rückwärtsfahrt nach Lok einmessen
Beitrag von: Thomas S. in 25. Juni 2012, 21:01:00
Hallo Stefan,

Danke für den Tip mit den Wagen. Ich hatte bei den Güterwagen nur den Vorwärtswert der max. Geschwindigkeit eingetragen. ;-) Jetzt klappt es!

Schöne Grüße

Thomas