Seite drucken - Zugzusammenstellung Wagendaten kopieren?

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Michael Müller in 15. Februar 2013, 20:02:45

Titel: Zugzusammenstellung Wagendaten kopieren?
Beitrag von: Michael Müller in 15. Februar 2013, 20:02:45
Hallo zusammen,
habe dank des Erwerbs einer Collection von Märklin nun die Möglichkeit der perfekten Zugzusammenstellung. Nun die Frage: Kann man einen Wagen zweimal an eine Lok anhängen oder muss dafür jeweils ein neuer Datensatz angelegt werden. Wenn neuer Datensatz kann man die Inhalte eines bestehenden Datensatzes einfach kopieren?
Titel: Re:Zugzusammenstellung Wagendaten kopieren?
Beitrag von: HerGan in 15. Februar 2013, 20:12:11
Hallo Michel,

Du kannst einen Wagen, den Du mehrfach hast, auch z.B. als 3x-Wagen anlegen, halt mit der entsprechenden Länge. Andererseits kannst Du einen Wagen aus der Fahrzeugdatenbank exportieren und dann wieder importieren, sooft Du eben diesen Wagen real hast.
Titel: Re:Zugzusammenstellung Wagendaten kopieren?
Beitrag von: Reinhold Hiersch in 15. Februar 2013, 21:18:03
Hallo Michael,
Als drittem Weg kannst du auch für einen Wagen die gesamte Länge angeben.
Das aber nur wenn du den Verband nicht auflöst.
Titel: Re:Zugzusammenstellung Wagendaten kopieren?
Beitrag von: Dieter Lauer in 16. Februar 2013, 18:27:13
Hallo Michael,

wenn Du Wagenbilder brauchst dann sieh mal hier nach:

www.holgerlauer.de  Rubrik: Modellbahn    Lok- bzw. Wagenbilder

Diese Bilder habe ich aufgenommen um Sie für die Zugzusammenstellungen in WDP zu verwenden.

herzlichen Modellbahnergruß

Dieter Lauer