Seite drucken - Scanner für WDP-PC

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: DieGem in 07. April 2013, 10:57:04

Titel: Scanner für WDP-PC
Beitrag von: DieGem in 07. April 2013, 10:57:04
Lieber Gemeinde,
an meinem Eisenbahn-Rechner hatte ich bis heute einen Mustek-Scanner BearPaw 2400CU Plus im Betrieb. Nun hat sich die Treiberplatine verabschiedet, warum auch immer. Im Netz hab ich keinen Ersatz gefunden. Frage, hat jemand noch ein solches Teil im Keller? Ich möchte das Gerät gern wieder zum Leben erwecken.
Titel: Re:Scanner für WDP-PC
Beitrag von: Helmut Kreis in 07. April 2013, 11:18:02
Hallo Dietmar,
na das ist ja schon ein uraltes Teil. Nun weiß ich nicht, was Du unter der Treiberplatine verstehst, denn der Treiber ist das Softwarprogramm zu dem Gerät und ist auf keiner Platine zu finden. Also vermute ich mal, dass Du damit die koplette Platine im Gerät meinst.
Überleg Dir mal, ob sich eine Reparatur für dieses Teil noch lohnt, da Du einen neuen Scanner besserer Qualität heute schon für unter 50€ bekommst.
Und wenn man dann mal etwas die Augen aufmacht und auf Angebote lauert, bekommste Drucker, Fax, Scanner und Kopierer für nur wenig mehr Geld bereits in einem Gerät.
Titel: Re:Scanner für WDP-PC
Beitrag von: Ernst_Schefer in 07. April 2013, 17:11:45
Hallo Diegem

Deinen alten Scanner MUSST du vergessen. ich hatte vor nicht allzu langer Zeit nach der Installation eines neuen Betriebssystem ein Problem mit einen Tintenspritzer. Auskunft des Vertriebes: "Wir sind nicht in der Lage für jeden alten Drucker für jedes neue Betriebssystem Druckertreiber zu pogrammieren, tut uns leid....".
Du musst dich wohl oder über mit dem Vorschlag von Helmut Kreis anfreunden und am besten ein Multifunktionsgerät kaufen so wie es Helmut dir vorgeschlagen hat. es gibt ausgezeichnete Geräte von Canon und Epson für wirklich wenig Geld. Mit grosser wahrscheinlichkeit kostet die Reparatur deiner Schnittstellenkarte bei den heutigen Stundenansätzen einiges mehr als ein neues Gerät.

Kollegiale MOBA-Grüsse

Ernst Schefer
Titel: Re:Scanner für WDP-PC
Beitrag von: Matthias Schäfer in 07. April 2013, 18:12:56
Hallo Dietmar,

in der Bucht wirst Du wohl eher fündig als im WDP-Forum
Titel: Re:Scanner für WDP-PC
Beitrag von: Axel R in 08. April 2013, 06:26:15
Moin zusammen,

ich hätte da noch einen Flachbettscanner von Mustek, Paragon 12.000SP. Steht schon mehrere Jahre nutzlos, aber funktionstüchtig rum. Ist ein SCSI-Modell mit Schnittstellenkarte. Lief auch unter Win XP und 2000.

Wenn Interesse besteht, bitte eine PN.

Schönen Tag auch

Axel
Titel: Re:Scanner für WDP-PC
Beitrag von: DieGem in 08. April 2013, 13:18:45
Hallo Leute, :D
nett das ihr geantwortet habt, nur geht es nicht um den Erwerb eines Scanners ( ich habe 3Stck. im Betrieb CANON ) sondern um eben den genannten. Diesen habe ich umgebaut zur Belichtungs-Anlage für Fotobeschichtete Leiterplatten.
Ich denke mal wir schließen das Thema :)