8)Hallo PC Spezialisten! Habe mir ein Tablet gekauft "Weltbild PC 4 " mit Software Android 4.1 Inzwischen habe ich die Win-Digipet App für Mobile "Android 4.2.3" heruntergeladen und installiert. Das funktioniert auch. Starte ich die App erscheint die IP Adresse meines Laptops und die Port Adresse, sowie ein Häkchenfeld für Gleisplan-Modus. Klicke ich nun auf verbinden, erscheint das Startbild von Win-Digipet und kurz danach ein Lokcontrol. Aber sofort erscheint auch eine Fehlermeldung wie folgt:
Fehler
I/0 Fehler bei Verbindung zu: 192.168.2.1 java.net
Socket Timout Exception: failed to connet to / 192.168.2.1
(port 15209) after 5000 ms.
Bestätige ich nun diese Meldung mit OK verschwindet alles komplett vom Bildschirm, die App muss neu aufgerufen werden.
Kann mir vielleicht einer helfen? :D
Hallo Sigi,
hast Du auch das WLAN im Tablet eingeschaltet? Und auch in WDP "WLAN-Verbindung herstellen" eingerichtet? Button mit der Funkantenne aktivieren.
Hallo Peter,
ja die Funkantenne W-Lan im Programm ist eingeschaltet, W-Lan funktioniert auch. Der Laptop ist aber auch per Netzwerkkabel mit der Fritz Box verbunden. Das Tablet funktioniert auch im Internet ohne Probleme.
:) Hallo Peter.
Habe gerade die Verbinduntg gefunden, war wohl ein Tipfehler ein Punkt war falsch gesetzt. Werde nun versuchen was alles möglich ist mit einem Tablet. Vielleicht habe ich noch ein paar Fragen.
Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe!
Sigi