Hallo Mitglieder
ich habe ein automatischer Zugfahrt erstellt fuer ein Wendezug. Aber am ende der Zugfahrt haelt der Zug am anfang der letzte Rueckmelde abschnitt/Blockstelle anstatt am Ende. Dadurch bleibt ein teil des Zuges in eine andere Blockstelle stehen und fahrt der Wendezug nicht mehr zurueck. Was sollte ich tun damit der Zug am ende der Blockstelle haelt?
herzliche gruesse aus Holland
Hallo Stephan,
das kannst du mit Profilen lösen. Der Zug soll nicht direkt mit Erreichen des Zielkontakts stehen bleiben, sondern noch etwas vorfahren. Das kann man in einem Profil angeben.
Falls du überlegen solltest, auf die Version 2012 zu wechseln, wäre das auch eine gute Gelegenheit. Da brauchst du die Profile nicht, sonder du arbeitest mit dem intelligenten Zugnummernfeld (iZNF). Das kann das alleine.
Hallo Stefan,
Vielen dank fuer deine Nachricht. Ich habe es versucht heute Abend, aber es ist mir noch nicht gelungen. Weisst du vielleicht wie mann ein Profil aendern soll damit der Lok nicht am anfang sondern am ende ein Kontaktstelle anhaelt? Ich habe es noch nicht gefunden in den Profile Editor wo mann es anpassen koennte. Wenn ich umsteige auf die neue Version bleiben dann meine daten von der heutige Version erhalten?
herzliche gruesse aus Zwaanshoek
Stephan
Hallo Stephan,
ja die Daten kannst Du weiter benutzen!
Je nachdem, wieviele Kontakte Du in deiner Blockstrecke benutzt, könntest Du mit Zeit arbeiten.
Fahre nach erreichen des Kontaktes noch 10Sekunden weiter...oder Du versuchst es mal über den
FS-Editor mit der Zielbedingung "Kontakt X besetzt und Kontakt Y frei. Diese Konstellation erfordert
aber vom Zug eine lückenlose Rückmeldung!
Hallo Stefan
Ja, die Daten bleiben bei einer Umstellung erhalten.
Gib doch mal den Kontakt zweimal ein...bei der ersten Zeile läßt du die Geschwindigkeit noch bei z.B. 30 Km/h
In der letzten Zeile trägst du dann eine Zeitverzögerung von z.B. 5 sec ein. und gibst den Stoppbefehl.
Hallo Edwin,
Vielen Dank. Es hat geklappt. Ich werde auch die neue Version kaufen.
herzliche gruesse aus Holland
Stephan