Liebe Windigipet-Gemeinde,
Ich baue eine Anlage für ein Altenheim, welche vollautomatisch über Windigipet gesteuert wird.
Damit die alten Herren und Damen auch aktiv werden können, würde ich gerne über Schalter bzw. Taster Lokfunktionen wie Sound und Licht aktivieren. Wie setzt man das bei Windigipet um? Ich habe schon Schalter an freie Kontakte gelegt und wir haben etwas mit den Profilen experimentiert aber noch keine Lösung gefunden.
MfG Niels Braus
Hallo Niels
Willkommen im Forum
Einen großen Teil kannst du realisiere.
Mit den Lokfunktionen funktioniert es nicht sofort, dass man sie beliebig aktivieren kann. dies geht nur über Steuerkonsolen.
Was aber Sound oder Funktionsmodele (Bewegte Figuren, oder Licht in Häusern) angeht, so kann man die über Taster aktivieren.
Den Rest mach dann der Stellwerkswärter, über den man dann auch ganze Sequenzen schalten kann.
Hallo,
ZitatIch baue eine Anlage für ein Altenheim, welche vollautomatisch über Windigipet gesteuert wird.
Damit die alten Herren und Damen auch aktiv werden können, würde ich gerne über Schalter bzw. Taster Lokfunktionen wie Sound und Licht aktivieren.
wenn die Anlage vollautomatisch fahren soll, kommt sicherlich eine Zugfahrten-Automatik zum Einsatz. Um dann per Schalter Lokfunktionen zu aktivieren kann man folgendes machen:
Lege für jede Fahrstraße verschiedene Profile an. Profil 1: alles aus: Profil 2: Licht an. Profil 3 Licht und Sound an.
Im Zugfahrten-Automatik-Editor wird jede Fahrstraße dreimal eingetragen. Einmal mit Profil 1, einmal mit Profil 2 und einmal mit Profil 3.
Im Gleisbild gibt es dann verschiedene Schalter, die in den Bedingungen nur die Fahrstraße mit dem gewünschten Profil erlaubt.
Hallo Niels,
in der Nähe von Düren gibt es monatlich einen Stammtisch. Dort kannst du auch gut deine Fragen los werden. Der nächste findet am 21.02. statt. Schau mal hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=70010.0
Viele Grüße aus der Nachbarstadt.
Danke an alle für euere Unterstützung :) Ich werde Jürgen Gräbners Vorschlag mal ausprobieren. Denn wir haben nicht die 2013er Version und ich glaube da gibt es kein Stellwerkswärter. Leider habe ich morgen keine Zeit und in einem Monat liefern wir unser Projekt nach- man glaubt es kaum- fast sechs Jahren Bauzeit aus, da sonst der Automatikbetrieb super läuft.
Danke nochmal habe mich echt gefreut über so viel support :) :) :)