Seite drucken - Drehscheiben-Umbau - doch nicht so einfach!

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Friedel Weber in 25. Januar 2014, 10:47:51

Titel: Drehscheiben-Umbau - doch nicht so einfach!
Beitrag von: Friedel Weber in 25. Januar 2014, 10:47:51
Hallo Zusammen

Seit etwa 4 Monaten bin ich dabei, eine Märklin-Drehscheibe für den Automatikbetrieb einzurichten. Die dabei entstandenen Probleme waren ganz anderer Art als erwartet und haben mich ordentlich in Trab gehalten.

Wer ein ähnliches Projekt hat, mag meine Erfahrungen gebrauchen können.

Ich kann mir  nämlich nicht vorstellen, dass eine Drehscheibe irgendwo gleich so funktioniert, wie sie soll, ohne massiv "zu optimieren".

Wer weitere Fehlerquellen erkannt und behoben hat, kann sie mir gern schreiben. Ich nehme das dann mit auf.

http://www.moba-tipps.de/zuege.html#Drehscheibe

Viel Spaß beim "Studium".
Titel: Re: Drehscheiben-Umbau - doch nicht so einfach!
Beitrag von: juemo in 25. Januar 2014, 11:10:30
Hallo Friedel,

meine Scheibe hat einen neuen Platz auf meiner umgebauten Anlage bekomen. Leider hatte sich der Decoder mit einem Knall verabschiedet und der Ersatz, Danke Jan, wartet auf seinen Einsatz! Die umfangreiche Beschreibung habe ich mir ausgedruckt und nun sehe ich den plötzlichen Wintereinbruch mit ganz anderen Augen! ;)

Vielen Dank!