Seite drucken - Lokomotiv-Datenbank läßt sich nicht ausdrucken

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Knapp in 02. Juni 2014, 17:42:21

Titel: Lokomotiv-Datenbank läßt sich nicht ausdrucken
Beitrag von: Knapp in 02. Juni 2014, 17:42:21


Ich arbeite mit Windows XP und habe folgendes Problem:
Wenn ich den Druck aus der Lokomiv-Datenbank direkt oder über - >Datei >Druckereinrichtung >drucken - starte bekomme ich die Fehlermeldung: - Laufzeitfehler '94' ungültige Verwendung von Null - anschließend wird das Programm geschlossen (Programmabsturz).
Ich verwende eigene Bilder die unter >WDigipet >Lokbilder abgespeichert sind (Größe bis 2,5 MB).
Andere Druckaufträge z.B. Gleispläne werden ohne Probleme gedruckt.
Eine Reparatur der Lokomotiv-Datenbank bringt nichts. Das Programm neu auf dem Rechner zu installieren habe ich noch nicht versucht (funktioniert nur einmal). Habe es schon einmal probiert um von XP auf einen neueren Rechner mit dem Betriebssystem windows 7 umzusteigen.
Was ist die Ursache und was kann ich tun?
mit freundlichem Gruss Rudi Knapp
Titel: Re: Lokomotiv-Datenbank läßt sich nicht ausdrucken
Beitrag von: ottochen (Thomas) in 02. Juni 2014, 19:50:47
Hallo Rudi,

eben mal bei mir probiert mit der aktuellen Version und da funktioniert es! Stelle doch mal bitte Dein
Projekt hier ins Forum ein... dann kann man direkt mal schauen!
Titel: Re: Lokomotiv-Datenbank läßt sich nicht ausdrucken
Beitrag von: Peterlin in 03. Juni 2014, 17:17:01
Hallo Herr Knapp,

Zitat
Ich verwende eigene Bilder die unter >WDigipet >Lokbilder abgespeichert sind (Größe bis 2,5 MB).

Und damit könnte es zusammen hängen!!! Die Datenbank ist zu groß geworden! Wir empfehlen immer, eigene Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern ( 150 - 200 KB)

Mit einem neuen Projekt werden sie sehen, dass der Druck der Fahrzeuge grundsätzlich funktioniert. Nur ihre Daten sind durch die Fülle korrupt.