Hallo,
ich habe folgende Frage:
Bei den Bedingungen Loknr. oder bei den anderen Lok oder Zug Bedingungen ist die Frage -- auf Kontakt --.
Bedeutet dass, das die Lok auf dem Kontakt stehen muß oder reicht zum schalten das Überfahren des Kontaktes.
Gruß aus Bochum
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Das ist egal die Lok muss nur den Kontakt auslösen.
Gruß
Josef
Hallo Wolfgang,
die Lok muss zum Prüfzeitpunkt im zu dem Kontakt gehörenden Zugnummernfeld eingetragen sein.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
kann dann nur ein Kontakt abgefragt werden der ein Zugnummernfeld hat, oder reicht ein Kontakt in der geschalteten Fahrstrasse ?
lg
Wolfgang
Hallo zusammen,
es müssen immer zwei Bedingungen (gleichzeitig) erfüllt sein. Die Lok muss auf dem Zugnummernfeld eingetragen sein. Und es muss der Kontakt belegt sein, der dem Zugnummernfeld zugeordnet ist. Um solche Dinge besser sehen zu können gibt es übrigens die Funktion "Bedingungen testen" unter der rechten Maustaste im Bedingungsbaum ;)
Hallo Jürgen,
das bedeutet das ich nicht an jedem beliebigen RM durch eine Lok einen MA schalten kann ?
lg Wolfgang
Hallo noch mal,
zumindest nicht mit der Bedingung Lok auf Kontakt. Hier reicht die einfache Bedingung das ein Kontakt belegt ist.
Hallo Jürgen,
ich möchte jedoch das nur eine bestimmte Lok den MA schaltet. Wie kann ich das lösen ?
lg
Wolfgang
Hallo noch mal,
ZitatWie kann ich das lösen ?
das geht nur an Kontakten, die einem Zugnummernfeld zugeordnet sind...
Hallo Wolfgang,
das könntest Du aber über ein Profil in der Fahrstraße lösen.