Hallo und einen guten Abend!
Habe vor einiger Zeit mal eine Frage zu diesem Thema gestellt und auch einige Antworten bekommen.Schöne Dank dafür.Leider bringe ich aber es nicht zuwege das Gleisbild wie gewünscht über zwei Monitore zu ziehen.Wenn ich die Tastenkombination(Windows-Logo Taste +P Taste wie beschrieben)benütze,kommt nur ein blauer breiter Streifen auf einem Bildschirm.Auch das Insert, 2 Bildschirme anpassen,funktioniert nicht.Hätte nur gerne mein Gleisbild über beide Schirme,weil es dann größer wäre und man sich dann besser zurecht findet.Sollte jemand eine für einen Laien passable Lösung haben,so würde ich mich schon mal im Vorraus recht herzlich bedanken.LG.alka...
Hallo Alka
Wenn WDP offen ist, dann verkleinere mal das Gleisbild, mit dem Icon neben dem Kreuz, rechts oben im Bild.
Dann gehe mit dem Cursor unten rechts an die Ecke, des Gleisbildes. Hier sollte dann ein Doppelpfeil aus dem Cursorpfeil werden. Diesen dann mit der Maustaste halten, und nach rechts über den Bildschirmrand ziehen.
Jetzt sollte sich das Bild auch über den zweiten Bildschirm ziehen lassen.
Das Bild so anpassen das es passt. Dann Speicher für zwei Monitore.
Wenn du nun WDP neu startest, und die Taste für zwei Monitore drückst, so sollte dein Gleisbild wieder über beide Monitore zu sehen sein.
Wenn man dann noch hin geht, und holt sich das Symbol in die Symbolleiste, so geht das Umschalten super schnell.