Hallo zusammen,
Gibt es in WinDigipet die Möglichkeit Zugnummern auszulesen und z.B. für einen Zähler (+1 oder -1 ) zu benutzen. Kann man dies evtl. im Stellwerkswärter?
Hintergrund: Es sollen gewisse Züge, wenn sie aus dem Schattenbahnhof fahren, eine Zugfahrt wählen, die links durch den Hauptbahnhof führt, ein anderes mal, eine Zugfahrt wählen, die rechts durch den Hauptbahnhof verläuft. Dazu will ich einen Zähler benutzen. Doch wie erkenne ich, welcher Zug sich auf dem Gleis im Schattenbahnhof befindet?
Ich kann natürlich für jeden Zug eine eigene Fahrstraße anlegen, die den Zählerstand auswertet. Das möchte ich bei den vielen Lokomotiven vermeiden.
Grüsse
Wilfried Feils
Hallo Wilfried,
dann ordne sie der Matrix zu oder vergibst Zugnamen "Zugname beginnt mit ...
Zb. IC1... links rum IC2... rechts rum Zugnamen kannst Du als Bedinung in der ZFA eintragen!
Hallo,
ich habe hier an die Decoderadresse gedacht. Mittlerweile habe ich etwas gelesen über die Abfrage von Zugnamen.