Seite drucken - Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Thomas Wilcke in 30. Januar 2015, 22:43:34

Titel: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: Thomas Wilcke in 30. Januar 2015, 22:43:34
Hallo

Ich überlege gerade, wie man von einem kurzen RMK mit ZNF auf einen direkt benachbarten kurzen RMK mit ZNF fährt.
Man hat da ja kaum Beschleunigungsstrecke und auch keinen Bremskontakt.

Was muß ich da beachten und wie könnte eine Fahrstraße aussehen, so daß die Lok
z.B. mittig auf dem Kontakt stehen bleibt?

Gruß
Thomas
Titel: Re: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: Edwin Schefold in 30. Januar 2015, 23:00:15
Hallo Thomas
mach doch zwei iZNF draus, und lege eine geringe Startgeschwindigkeit an, die die Lok auch erreichen kann.  ;)
Titel: Re: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: Thomas Wilcke in 31. Januar 2015, 14:28:03
Hi

Die erreichbare v hängt sicher davon ab, wo man in einem IZNF angehalten hat.
Wenn es nur ein kurzer RMK ist, oder am Bahnsteigende, hat man vielleicht 2cm bis der Zielkontakt erreicht ist.

Mal nebenbei was anderes zum IZNF:
Gibt es einen Trick, um eine Lok innerhalb eines "langen" IZNF von einem Ende oder Haltepunkt zum anderen zu bewegen? Also zum Beispiel vor der Abfahrt aus einem Bahnhof bei Halt in der Mitte einfach vorher zum Signal am Bahnsteigende vorfahren?

Gruß
Thomas
Titel: Re: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: luc diels in 31. Januar 2015, 15:56:32
Hello Thomas

Das kann man erreichen mit virtuelle rmks. Siehe tricks fur experten.
Mache ein virtuele rmk uber die rmk von IZNF mit ein virtuellle signal an ende. Das virtuelle signal has eine ruckmeldung die das virtuele rmk auf besetz set wan rot. Dan mache ein FS von IZNF nach die virtuele rmk, mit virtuele signal grun.
Mit ein profil lassen sie dan den zug uber X cm fahren bis ende von IZNF. Dan schalten sie das signal auf rot in das profil und damit das virtuelle rmk auf besetzt. Damit wurde die zugfahrt nach die virtuelle rmk be-endet.
Fur jedem zug mit ein anderen lange mussen sie ein neue profil machen wan sie genau an das reelle signal anhalten wil.

Grussen

Luc Diels
Titel: Re: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: Thomas Wilcke in 31. Januar 2015, 16:22:03
Hallo Luc
Sowas habe ich gesucht.
Danke!
Titel: Re: Wie fährt man auf einen direkten Nachbarkontakt?
Beitrag von: luc diels in 31. Januar 2015, 18:40:06
Thomas,

ehre wie ehre zukommt: herr stienstra

Luc