Seite drucken - Gleissymbol Nr.70 und 71

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Stefan_G. in 21. Februar 2015, 04:17:53

Titel: Gleissymbol Nr.70 und 71
Beitrag von: Stefan_G. in 21. Februar 2015, 04:17:53
Hallo zusammen

ist es möglich die Symbole (roter Kreis)zu kopieren mit den vielen Symboldarstellungen (blauer Kreis) in ein freies Rückmelde Symbol? (siehe Bild)
Um dann selbst ein Symbol zu erstellen?
Titel: Re: Gleissymbol Nr.70 und 71
Beitrag von: Jan Flex in 21. Februar 2015, 04:34:49
Ja, ist möglich:

- In der Tabelle ein freies Symbol auswählen (Ziel)
- Menü Datei und dort "Symbol aus anderer Tabelle" auswählen
- Im folgenden Fenster das zu kopierende Symbol auswählen (Quelle)
- Auf übernehmen klicken und schon bist du fertig

Grüße aus der schönen Oberlausitz

Jan
Titel: Re: Gleissymbol Nr.70 und 71
Beitrag von: Edwin Schefold in 21. Februar 2015, 11:46:22
Hallo Stefan
noch zur Ergänzung.

Du solltest dir vorher eine eigene Symboltabelle erstellen. Dies geht ja durch kopieren der Tabelle die du normal nutzt.
In der kannst du dann Symbole einfügen und auch ändern. Vor allem, wenn neue das Programm neu installiert wird, wird dir deine Tabelle nicht überschrieben und somit bleiben deine Eingaben und Änderungen auch erhalten.
Titel: Re: Gleissymbol Nr.70 und 71
Beitrag von: Stefan_G. in 21. Februar 2015, 16:11:09
Hallo Jan,

danke für deine Erklärung. So mache ich es ja auch immer, nur bei diesen beiden Symbolen funktioniert es nicht. Ich bekomme nur 4 Symboldarstellungen zum bearbeiten und nicht wie die Vorlage von diesen beiden Gleissymbolen mit 16 Symboldarstellungen zum bearbeiten. Den die Freien Rückmelde Symbole haben nur 4 Symboldarstellungen zum bearbeiten.


Hallo Edwin,

danke für den Tip, ich hab schon meine eigene Symboltabelle erstellt von Anfang an. Nur wollte ich diese Rückmeldefähigen Symbole ändern und ich brauch mehr wie diese zwei was ich überarbeiten könnte.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie ich mehrere Symboldarstellungen zum bearbeiten bei den Rückmeldefähigen Symbole erstelle.