Hallo liebe WDP-Freunde,
wegen der extrem schlechten Langsamfahreigenschaften, habe ich meiner kleinen Weihnachtslok BR 89.70 von TRIX einen LokSound micro V4.0 sowie einem Powerpack spendiert.
Das Ergebnis zeigt mein neues Video (http://www.youtube.com/watch?v=DMnHbfV6_Fw).
Viel Spaß beim Anschauen!
Hallo Gerhard,
ein toller Film und ein super Ergebnis, wenn ich schon mal so weit wäre, aber das s*censored*t einen an.
Hallo,Gerhard das ist wieder ein sehr gelungenes Video.Ich verfolge deine Beiträge im Forum immer mit sehr grossem Interesse.
Hallo Gerhard,
Wie immer machen deine Video's hungrig nach mehr :-)
Grtz
eric
Hallo Gerhard,
gelungenes Video!
Eine kleine Frage am Rande: Am Beginn überfährt ein Magnet/Draht gelenktes Modell einen Bahnübergang. Frage: Wie bleibt es trotz der Schienen im 90° Winkel auf Spur?
Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
bei mir habe im Gleisfüllstück ein Stück Fahrdraht geklebt. Dadurch wir über den Bahnübergang die Spur gehalten.
Hallo Walter,
vielen Dank, mal sehen, ob das bei mir auch funktioniert...
Beste Grüße
Andreas
Hallo,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Hallo Andreas,
Zweileiterfahrer haben es hier leichter als Dreileiterfahrer:
1. weil der Mittelleiter entfällt.
2. weil meine Neusilber-Schienen nicht magnetisierbar sind.
Ich denke, wie es Walter beschreibt müsste es auch bei dir funktionieren. Bei einem Kreuzungswinkel von 90° wird das Fahrzeug den Fahrdraht ganz sicher nicht verlieren.
Viel schwieriger beherrschbar sind Straßenkreuzungen, wenn sich die Fahrdrähte in spitzen Winkeln kreuzen, wie z.B. bei meiner Kreuzung bei der Schranke (siehe Bild: untern rechts). Ich habe immer zuerst mal die Drähte provisorisch verlegt, mit Isolierband fixiert, ein Blatt Papier darübergelegt, ausgiebig (mit verschiedenen Fahrzeugen) getest, dann die Verlegung mit Bleistift aufgezeichnet und erst dann die Rillen eingefräst.