Seite drucken - Mobile Loks sperren

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: PT in 11. Mai 2015, 18:26:53

Titel: Mobile Loks sperren
Beitrag von: PT in 11. Mai 2015, 18:26:53
Moin,
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei uns im Verein ist es so, dass ich die Hauptanlage besitze und die anderen Mitglieder mit ihren Modulen an meine Anlage anschließen.
Die Anlage wird komplett mit meiner CS2 versorgt.
Ich möchte meine Anlage mit der ZfA laufen lassen aber die anderen sollen mit über mein WDP ihre Anlage mit der App Steuern können.
Jetzt das Problem:
Ich möchte nicht, dass die anderen , wenn auch ausversehen, meine Loks die mit der ZfA laufen beeinflussen können.
Gibt es dafür eine Lösung ? ;D
Lg und danke im Voraus
PT
Titel: Re: Mobile Loks sperren
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 14. Mai 2015, 10:48:03
Hallo PT,

leider gibt es eine Einschränkung für Mobile Geräte nicht. Wenn Du einem anderen User die Kontrolle per WLAN (Mobiles Gerät) ermöglichst, dann hat er auch alle Möglichkeiten die die mobile Variante bietet.
Titel: Re: Mobile Loks sperren
Beitrag von: Joachim Frederick in 14. Mai 2015, 11:50:50
Moin PT,

aufgrund von Sven seine Antwort, dann sollen die anderen Nutzer nur bestimmte FS/ZF nutzen wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. So kommt ihr euch nicht in die quere
Titel: Re: Mobile Loks sperren
Beitrag von: Helmut Kreis in 14. Mai 2015, 19:10:31
Hallo,

wäre ein 2. Digitalsystem dazu eine Möglichkeit, wenn die Loks ausserhalb der ZFA mit dem 2. System gesteuert würden?
Titel: Re: Mobile Loks sperren
Beitrag von: PT in 16. Mai 2015, 00:00:24
danke für die schnellen Antworten...
Ich denke ich werde dann die Variante mit dem zweiten Digitalsystem in die Tat umsetzten, da die anderen Teile manuell ( ohne FS ZF ) gesteuert werden sollen...

LG PT