Seite drucken - Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Christian Richter in 14. Mai 2015, 13:59:38

Titel: Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor
Beitrag von: Christian Richter in 14. Mai 2015, 13:59:38
Hallo zusammen,
ich habe eine Lok, die ich mit einem Makro 30 cm fahren lassen möchte und dann soll auf dem Monitor eine Msg. Box angezeigt werden.
Habe ein Makro erstellt und mit der Funktionstaste der
Lok,  in der DB verknüpft. Taster gewählt.
Im Makroeditor habe ich den Testlauf gestartet. Lok fährt nicht los, aber die Msg Box wird angezeigt.
Starte ich das Makro über die Funktionstaste passiert folgendes.
Lok fährt nicht los und die Msg Box wird angezeigt.
Danach kann ich den Editor nicht öffnen , weil WDP schreibt, "Es gibt noch aktive Makros"
Ja klar, Lok fuhr ja gar nicht los.
Der Regler des LokControl blieb ja bei 0 stehen.

Was mache ich falsch. Im Stammtisch hat Sven einen Kupplungswalzer programmiert und da ging es.

mfG
Christian
Titel: Re: Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 14. Mai 2015, 14:25:40
Hallo Christian,

welche Zeilen hast Du denn eingegeben?

Reihenfolge wäre:

1. Zeile -> losfahren mit ...kmh
2. Zeile -> Stop nach 30cm
3. Zeile -> Meldung
Titel: Re: Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor
Beitrag von: Christian Richter in 14. Mai 2015, 14:35:39
Hallo  Sven,
achso wird das gemacht.
Probiere ich gleich mal aus.
Ich hätte in Zeile eins, 10km/h bis 30 cm
Zeile zwei die Msg Box.
Stopp hatte ich gar nicht drin, dachte es wäre mit den 30 cm abgehakt.

Ich nehme mal deine Variante. ..... bis gleich
Titel: Re: Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 14. Mai 2015, 14:41:49
Hallo Christian,

ZitatIch hätte in Zeile eins, 10km/h bis 30 cm

nö. Das ist wie im Profil auch. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Maus nicht ganz so schnell kreisen lässt, dann werden einem auch die Tooltips angezeigt. Da muß man noch nicht einmal das HB lesen.  ;)
Titel: Re: Hilfe zum Lok / Zug Markoeditor
Beitrag von: Christian Richter in 15. Mai 2015, 09:38:43
Hallo Sven,
vielen Dank für den Tipp. Ich war gestern wider zu eifrig und zu schnell.
Viele Grüße
Christian