Seite drucken - Startkontakt ist Element des intelligenten Ziel/Zugnummernfeld

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: wadenheimer in 01. Dezember 2015, 18:19:32

Titel: Startkontakt ist Element des intelligenten Ziel/Zugnummernfeld
Beitrag von: wadenheimer in 01. Dezember 2015, 18:19:32
Hallo,
bitte um Hilfe. In meinem Bahnhof endet die Fahrt an einem IZNF. Hinter dem IZNF ist aber noch ein Abstellgleis. Muss ich das IZNF zurücksetzen als normales Feld um auf das Abstellgleis zu gelangen. Der Startkontakt ist blau unterlegt. Die Lok startet nicht. Oder gibt es einen Trick wie man das machen kann.
Danke für eine Info. Von dem gleichen IZNF kann ich auf ein anderes Gleis, was links da neben liegt funktioniert das. IN dieser Fahrstrasse wird der Startkontakt des IZNF nicht blau unterlegt und die Lok fährt.
Wolfgang
Titel: Re: Startkontakt ist Element des intelligenten Ziel/Zugnummernfeld
Beitrag von: Bernd Senger in 01. Dezember 2015, 18:56:37
Hallo Wolfgang,
der Startkontakt darf nicht zu den Kontakten des Ziel-iZNF gehören. Nimm ihn aus dem Abstellgleis iZNF raus, dann sollte es funktionieren.
Titel: Re: Startkontakt ist Element des intelligenten Ziel/Zugnummernfeld
Beitrag von: Edwin Schefold in 01. Dezember 2015, 18:56:47
Hallo Wolfgang

Ist der Startkontakt der Gleiche wie der des iZNF? Nach deiner Aussage, ist das scheinbar nicht der Fall.

Ist der RMK des iZNF der letzte Kontakt in der Fahrstraße, oder folgen da noch welche?

Um die Folgefahrstraße freizugeben sollen ja alle RMK frei sein, außer dem ZNF. Folgen da noch Kontakte, die dem iZNF zugeordnet sind, so müssen diese Kontakte, in der Stellbedingung, auf F/B gesetzt werden.
Titel: Re: Startkontakt ist Element des intelligenten Ziel/Zugnummernfeld
Beitrag von: wadenheimer in 01. Dezember 2015, 20:37:34
Hallo Bernd und Edwin,
danke. Es ist geschafft. Das IZNF des Abstellgleises hatte noch einen zweiten Kontakt und der war Bestandteil des Start IZNFs. Bin da von selber leider nicht darauf gekommen.
Jetzt kanns weiter gehen.
Gruß Wolfgang