Hallo,
bin gerade dabei meine DS 7186 entsprechend WS 28 in WDP einzubinden und da habe ich bei den Rückmeldern ein Problem. Als Anschluß an die DS von der Anlage habe ich nur ein Übergangsgleis 24591 ( keine weiteren C-Gleise als Verlängerung ) und ebenso bei den Abstellgleisen , ist nur ein Übergangsgleis 24591 möglich.
Wie bereite ich da das Gleis für die Rückmeldung vor ?? ( Massetrennung )
Bestimmt hat einer von Euch das Wissen dazu.. ;D , besten Dank dafür schon mal im voraus
Gruß Arno
Hallo Arno
Wie bei allen anderen C-Gleisen gibt es dort eine kleine Lasche die, die beiden Seiten verbindet. Diese mußt du auftrennen, dann sind die beiden Schienenseiten getrennt. Und an der Drehscheibe müssen die beiden Laschen weg gebogen werden, oder abgetrennt werden, damit es dort keine ungewollte Verbindung ergibt.
Laut deinem Text hast du aber ein Übergangsgleis 24951 von K auf M willst du das verwenden?
Du brauchst doch eher das Übergangsgleis 24922 von K auf C.
Zitat von: Edwin Schefold in 26. Mai 2016, 10:43:51
Hallo Arno
1.)
Wie bei allen anderen C-Gleisen gibt es dort eine kleine Lasche die, die beiden Seiten verbindet. Diese mußt du auftrennen, dann sind die beiden Schienenseiten getrennt.
2.)
Und an der Drehscheibe müssen die beiden Laschen weg gebogen werden, oder abgetrennt werden, damit es dort keine ungewollte Verbindung ergibt.
Hallo Edwin,
Danke für die schnelle Antwort,
zu 1.) das Durchtrennen , ok, das funktioniert dann obwohl auf der anderen Seite die Schienen mit den Schienenverbindern an die DS gekoppelt/aufgeschoben sind ?, weil von dort kommt ja auch Masse dann oder??
zu 2.) an der Drehscheibe sind keine Laschen, da ist ja nur das mittige Blech am Ende als Anschluß an die M-Gleiseanschlüsse von der 7186 und diese Gleisverbinder wie man sie an den M-Gleisen hat ??
gruß Arno
Hallo Arno
Hier ist dann kein Trennen erforderlich, weil es dort mit der Masserückmeldung nicht ohne weiteres funktioniert.
Bei diesen Gleisen machst du das dann mit einem Gleisbesetztmelder.
Aber auch hier muß man die Nase an der Drehscheibenmittelplatte entfernen, weil sonst der Strom von dort in das Gleis kommt und somit eine Rückmeldung erzeugt, was ja nicht gewollt ist.
Arno,
in der mitten von das gleis ist nog eine zweite verbindung zwischen die schienen, das muessen sie auch trennen.
Luc Diels
Hallo Luc,
ja Danke für den Hinweis, ich sehe es gerade...
gruss Arno