Hallo zusammen
Ich habe eine ECOS2 per Crossoverkabel an meinen PC angeschlossen. Die Netzwerkkarte hat eine statische IP 169.254.0.1., wie beschrieben. Ebenso hat die Ecos diese IP. Wenn ich in WDP nun über den Schnittstellensucher eine Verbindung herstellen will, sperrt er diese IP ( Auch kann ich keinen Ping an diese senden, da der Butten nicht hinterlegt ist. Ich könnte nun nur die nächsten verwenden.)
Ich kann nun die IP der Netzwerkkarte ändern, als auch der Ecos. Dann habe ich eine Verbindung. Am nächsten Start der Systeme jedoch wieder nicht. Woran kann das liegen? Beide Systeme sind auf dem neusten Stand.
Vielen Dank im Vorraus
Michi
Hallo Michi,
Ich habe keine Ecos, aber m.E.müssen zwei Geräte auch zwei unterschiedliche Adressen haben. Also sollte deine Netzwerkkarte eine andere IP-Adresse haben als die Ecos. Versuch's mal so.
Ja die Ecos hatte die folgende IP. Ich habe den Fehler gefunden. Ein WIN update hatte die Konfiguration der zweiten Netzwerkkarte wohl verändert.
Danke