Hallo Spezialisten!
Habe heute mein Upgrade erhalten und eingespielt.
Jetzt bekomme ich 119 Fehlerinformationen, dass die Fahrtrichtungsinformationen nicht vorhanden sind.
Lt. Handbuch führen sie zur automatisch Umkehr der Lokfahrrichtung.
Meine Fragen:
1. Was passiert mit meinen Wendestraßen aus der ZFA? Wird die Lok dann zweimal gewendet -> also fährt in der vorhandenen Richtung weiter?
2. Wo trage ich die Fahrtrichtungen sinnvoller Weise ein und muss ich dann alle vorhandenen Wendebefehle in den Fahrstraßen Profilen löschen.
Besten Dank an die, die das Handbuch - sehr gut, wie immer :) - schon in und auswendig können!
Winfried
Hallo Winfried,
die Fahrtrichtungsinfo müssen bei Bestandsfahrstrassen manuell über das Kamerasymbol aufgezeichnet werden. Die infos sind aber erstmal nicht zwingend notwendig.
Hallo Thomas,
bin noch ein bisschen Begriffsstutzig:
Kannst du mir mal ei Beispiel zeigen, wie das geht oder die Seite im Handbuch nennen.
Lese das gerne nach.
Dankeschön! :)
Hallo winfried,
Du kannst Dir die Vorgehensweise der nachträglichen Vergabe der Richtungsinformationen im Video Teil 2 (Neuerungen 2015) anschauen.
https://youtu.be/nHcSRcCUskQ (https://youtu.be/nHcSRcCUskQ)
Viele Grüße
Oliver
..Dankeschön! ;)
Perfekt!
Schönen Abend,
winfried
..trotz Änderung, wie im YouTube Video gezeigt, haben die ZNF keinen roten Balken auf der Seite in deren Fahrtrichtung die Lok nun abfahren soll.
Aber das Prüfprogramm zeigt kein Informationen für diese Fahrstraßen mehr an!?!?!?
Hallo Winfried,
die aktuelle Fahrtrichtung siehst Du an dem senkrechten roten Balken rechts oder links im ZNF. Die Pfeile werden erst angezeigt, wenn die Fahrstraße ausgewählt wird. und zeigen die Richtungsinformation der Aufzeichnung für die Fahrstraße. Stimmt diese nicht mit der aktuellen Einstellung überein, wird im Start-/Zielfenster darauf hingewiesen und die Richtung kann noch geändert werden.
In der ZFA kommt es dann auf die Einstellung an, ob bei Bedarf gewendet wird etc.