Liebe Win-Digipet Anwender,
bereits mehrmals habe ich versucht, auf meinem PC im Arbeitszimmer Win-Digipet 2015 zu installieren. Jedes mal wurde das Programm nach Programmeröffnung mit der anhängenden Fehlermeldung abgebrochen.
Heute habe ich es nochmals versucht.
Ich habe alle Win-Digipet-Dateien auf meinem PC gelöscht, die Registry bereinigt und Win-Digipet 2015 neu in das Hauptverzeichnis meines PCs im vorgeschlagenen Ordner ,,Win-Digipet" installiert. Das Startfenster erscheint und nach dem Start des Projektes DEMO 2015 erscheint eine Fehlermeldung (siehe anhängendes Bild) und das Programm Win-Digipet 2015 kann nicht mehr fortgeführt werden.
Merkwürdig auch, dass in der Fehlermeldung das Programm "Win-Digipet 2015 Premium Office" genannt wird. Woher kommt der Zusatz " Office"?
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home, Version 1511 , 64-Bit-System, AMD Athlon II X4, 640 PCU, 8,0 GB RAM, AMD Radeon HD 6670
Ich glaube, hier mehrere Experten zu finden, die mir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang M.
Hallo Wolfgang,
evtl. hilft dir dieser Link weiter http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=74082.msg186558#msg186558
Hallo Wolfgang,
mit "Office"wird die Büroversion von WDP bezeichnet. Mit dieser ist keine Anlagenverbindung möglich. Da du aber das Demoprojekt geladen hast, sollte diese Variante aber fehlerfrei starten.
Bitte versuche WDP einmalig mal als Administrator zu starten. (Rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen ...
Lade dir bitte auch das kostenlose Update auf 2015.2 aus dem Downloadbereich herunter
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen Hinweis. Leider bringt auch WDPRegisterNet.exe keine Abhilfe. Das Programm startet, reagiert aber nicht, wenn ich einen der Schaltknöpfe drücke, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Noch ein zusätzlicher Hinweis:
Auf zwei weiteren PCs (Win 7 und Win10) läuft Win-Digipet, doch der kurz eingeblendete Startbildschirm der Büroversion hat wieder unter der Hauptzeile den Programmnamen um das Wort Office ergänzt "Win-Digipet 2015 Premium Office".
Ist das richtig?
Einen schönen Abend noch wünscht das Junior-Mitglied
Wolfgang M
Hallo Bernd und Gerhard,
es läuft!
Obwohl ich als Administrator angemeldet war, führte der Vorschlag von Bernd zum Ziel! Der Abend ist gerettet!
Vielen Dank an Euch beide!
Schönen Abend noch!
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang M.
Hallo Wolfgang,
obwohl du als Administrator angemeldet bist, hast du nicht alle Rechte, deshalb auch bei Instaltion von Software immer mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen.
Hallo Wolfgang,
es freut mich sehr, dass es läuft :).