Hallo Leute!
Ich habe eine Frage an Euch, und zwar: Habe jetzt im Fahrstrasseneditor Fahrstrassen erstellt, aber wenn ich dann die Strasse ausführen will, verliert WDP die Verbindung zur Cs2? Fahre ich aber ohne diesen Betrieb, funktioniert die Verbindung ganz normal.
Ach ja, ich habe WDP 2012 Premium.
Und noch etwas, wenn ich das Programm einschalte und es ist noch kein Zug gefahren, werden die Gleise als nicht besetzt gezeigt, erst wenn der Zug eine Bewegung macht wird auch die Besetztmeldung ausgeführt?
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von Euch Profis.
Danke schon mal im Vorraus.
LG Bernhard :)
Hallo Bernhard,
Bzgl der initialen Anzeige der Belegtmelder:
Hier hast du bestimmt 2012.3 nicht installiert.
Zu der anderen Sache:
Du hast eventuell Magnetartikel mit Adresse 0 im Gleisbild, die nicht virtuell sind.
Grüße
Markus
Hallo Markus!
Danke für die Antwort. Das mit den Adressen werde ich morgen gleich mal schauen.
Wie lade ich eigentlich die Version 2012.3 herunter?Ich bin leider nicht so der Computerfachmann. Deshalb bitte Nachsicht mit mir alten Praktiker(hihi). Danke LG Bernhard ;)
Hallo Bernhard
Schau mal hier (http://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_05_00_page_downloads2012) nach.
Hallo Edwin!
Danke für Deine Antwort. Habe versucht die Version 2012.3 zu downloaden aber er lässt mich nicht.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die originale CD Version 2012 Premium zu WDP schicke und die neueste Version 2015? haben möchte? Was kostet mich das, und wie lange dauert so etwas?
Danke liebes Forum für die Hilfe die Ihr hier immer wieder gebt. LG Bernhard
Hallo Bernhard,
warum der download nicht klappt, kann ich nicht sagen, liegt aber eher am Rechner als an WDP.
Wenn Du ein update installieren willst, müssen alle Programmfenster von WDP geschlossen sein.
Die Preise stehen (fast erwartungsgemäß) unter Übersicht -> Preise.
Herr Dr. Peterlin ist erfahrungsgemäß beim Austausch der CD gegen Stick sehr schnell, wenige Tage, davon nimmt nach meiner Erfahrung der Postversand wohl 80% der Zeit ein.
Hallo Bernhard.
Welche Softwareversion hast du auf der CS2? Diesen Fehler mit der keine Gleise sind besetzt, erst wenn der Zug fährt, hatte ich auch. Märklin hatte ein Jahr dafür gebraucht den Fehler zu beseitigen. Dazu musst du aber die neuste Version 4.1.2.(3) installiert haben.
Hallo Leute!
Ich habe es meiner lieben Frau zu verdanken das ich nun die Version 2012.3 habe. Jetzt zeigen mir die Besetztmelder auch beim einschalten an.(juhu).Aber nun zu meinem Hauptproblem: Habe den Nachmittag über Lokomotiven eingemessen und bin auch so gefahren, ohne Probleme mit der Verbindung zur CS2.
Auch habe ich nachgesehen so wie Markus es beschrieben hat wegen der virtuellen Signale ohne Adressen, aber es ist nicht der Fall, alles eingetragen.
Wieder fast alle Fahrstrassen mit dem Assistenten eingetragen, und wollte einige fahren lassen(nicht das was Ihr jetzt villeicht meint,HIHI) aber sobald ich so eine Strasse mit Start und Zielkontakt fahren lassen möchte verliert das Programm die Verbindung zur CS2???? Danach nach dem initialisieren schreibt das Programm
"Rückmeldekontakte lesen"????
Wer hat hierfür eine Antwort für mich. Besten Dank und LG Bernhard
Hallo Bernhard,
Stell bitte mal eine Datensicherung zur Verfügung.
Grüße
Markus
Hallo Markus!
Alles klar, werde mir einen dem endsprechenden Stick besorgen und die Daten mal raufspielen, und anschließend hier rein stellen. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Mein Rechner von der Modellbahn ist nämlich ohne Internetverbindung.
Oder vielleicht liegt es auch nur daran, ich habe die CS2 auf einer ausziehbaren Lade stehen, und wenn ich diese ausfahre der Stecker des Crossoverkabel wackelt? Das wäre mir der liebste Grund, aber dann würde das Programm ja nicht diese Meldung der Rückmeldekontakte schreiben, oder?
Danke und LG Bernhard
Hallo Bernhard,
sollte es das Kabel sein, kannst Du das ja schnell feststellen und beseitigen, indem Du das Kabel an der Lade befestigst!
Hallo Leute!
So , ich bin alles nochmal durchgegangen. Hardwear mäßig war alles in Ordnung, aber so wie Markus es schon vermutet hat habe ich bei einigen mehrbegriffigen Signalen vergesseneine zweite Adresse zu vergeben.
Wollte nur Bescheid sagen das es jetzt funktioniert.
Habt vielen Dank für Eure Hilfe, bis zum nächsten mal.
LG Bernhard