Hallo Kollegen ,
Meine Frage wurde wahrscheinlich schon Xmal gestellt und auch beanwortet . Wo finde ich die Antworten ?
Beim auftauchen dieser Meldung :" Nicht abgearbeiter Bremskontakt wird verworfen !" bin ich immer wieder überfordert . Die Zugfahrt geht einfach nicht weiter. Folgende Schritte mache ich .
Die genannte FS löschen und neu anlegen , dabei RMs überprüfen , mit der Kamera die FS neu aufnehmen und abspeichern . Anlage neu starten , aber der Fehler kommt wieder warum auch immer . Bitte um Ratschläge was ich noch besser und sicherer machen kann.
mit freundliche Grüsse Hans-Helmut
Hallo Hans-Helmut
Die Meldung kommt, wenn der Bremskontakt nicht aktiviert wird, und somit auch nicht abgearbeitet werden kann.
Das kann folgende Gründe haben.
- Der Bremskontakt ist nicht reell in der Fahrstraße vorhanden.
- Der Kontakt wird nicht zurückgemeldet wegen defekter Leitungen.
Bitte kontrolliere dies mal, in dem du die einzelnen Kontakte mit einer Lok oder einem Wagen überprüfst, ob diese auch im RMK-Monitor ausgeleuchtet werden.
Hallo Edwin ,
Das war die schnellste Lösung , die ich erhalten habe .
Ironischer Weise passierte das in meiner Büroversion . Die Bremskontakte waren auf dem Testbildschirm nicht angezeigt . Außerdem hatte ich eine MiniFS vergessen zu bezeichnen .
Jetzt kommt keine Meldung mehr . Vielen Dank für deinen Blitzratschlag .
mit freundlichen Grüssen von Hans-Helmut
Hallo Edwin,
ich hab immer noch in der ZFA Meldung über einen nicht abgearbeiteten Bremskontakt.
Der Zug fährt jedoch weiter was kann das sein??. Die Meldungen sind nicht immer an der gleichen Stelle.
Kabel und RM habe ich mehrmals überprüft und keinen Fehler gefunden.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Hallo Jürgen
Gehe bitte mal hin und öffene die betroffene Fahrstraße mit dem FS-Editor.
Dann die Kamera anklicken und die gesamte Fahrstraße noch einmal mit der Maus exakt nachzeichnen.
Dann Speichern und die folgende Frage mit "Ja" beantworten. Anschließend noch einmal alle Einträge kontrollieren und die Fahrstraße dann noch mal speichern.
Dies sollte normalerweise auch diesen Fehler beheben.
Hallo Edwin,
danke für den Lösungsansatz, ich werde es ausprobieren und berichten.