Hallo Forumsmitglieder,
ich bin am Neuaufbau einer Anlage und Neuanwender von WinDigipet.
Zunächst experimentierte ich mit der Version 2012. Im Fahrbetrieb traten kleinere Fehler auf (beispielsweise fuhren Züge weiter, die eigentlich in der Abstellung stehen bleiben sollten), irgendwann konnte ich nicht mehr auf die Lokdatenbank zugreifen.
Zwischenzeitlich habe ich auf Version 2015 upgedatet.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass laut WinDigiPet die ECoS nicht aktiv wäre, obwohl an der Verbindung PC - ECoS seit der Erstinstallation nichts geändert wurde.
Es ist immer noch möglich, über den InternetExplorer auf die ECoS zuzugreifen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen deinstallierte ich WinDigiPet komplett vom PC und installierte alles komplett wieder neu.
Das Problem besteht unverändert weiter.
Wer kann mir bei der Problemlösung wieterhelfen? Danke im Voraus.
Beste Grüße
nipper
Hallo,
das sieht sehr nach falschen IP Adressen aus bzw. welche die von keinen DHCP Server kamen!
Ist den der PC und die Ecos direkt verbunden über Crossover Kabel?
Hallo Nipper (???)
zumindest ein Vorname wäre angebracht !
kommt beim Start von der Anlagenversion denn eine Fehlermeldung mit einer langen Negativ-Nummer ?
Hallo,
Zitatzumindest ein Vorname wäre angebracht !
Ist auch meine erste Idee. Nicknamen sind soetwas von out.
Eine Fehlermeldung wäre ebenfalls sehr sinnvoll.
Zitatdas sieht sehr nach falschen IP Adressen aus
Nicht unbedingt, könnte per dummen Zufall sogar funktionieren.
Es ist ein andere (bekannter) Fehler, war in den letzten Wochen hier bereits mehrfach
vorgetragen worden. Auch die möglichen Lösungen dazu.
Einfach mal das Forum aufmerksam verfolgen.
Gruß
Rainer