Liebe Digipet Gemeinde!
Wieder mal ne Frage. Lässt sich der Gleisplanhintergrund dunkler stellen? Bei längerem Arbeiten ermüdet das Auge durch die helle Fläche. Wenn ich den Monitor dunkler stelle, wird auch der Gleisplan dunkler. Das ist auch nicht ideal.
Lg
Gerold
Hallo Gerold,
da hast Du zwei Möglichkeiten:
1. In den Systemeinstellungen -> Programmeinstellungen -> Ansicht kannst Du zum Beispiel eine andere Symboltabelle auswählen.
Sym_ADIF schwarzer Hintergrund
Sym_DB schwarzer Hintergrund
Sym_DB2 schwarzer Hintergrund
Sym_SP3 dunkelgrauer Hintergrund
2. Im Gleissymbole-Editor eine Kopie Deiner verwendeten Symboltabelle anlegen und dort im Menu -> Bearbeiten eine eigene Hintergrundfarbe wählen. Diese neue Symboltabelle muß dann nur noch in den Systemeinstellungen ausgewählt werden.
Vielen Dank Sven. Soeben ausprobiert und funktioniert.
Lg
Gerold