Guten Abend miteinander,
Ich hatte die Gelegenheit mit Herrn Peterlin über Ideen und Anregungen zu reden.
Ich habe folgende Anregungen:
Dass die Länge der Gleise, also der Rückmeldekontakte mit einer Lokfahrt ausgemessen werden.
Im Untergrund und in Kurven ist die Längenbestimmung der Strecke nicht immer einfach. Ich verwende Flexgleis.
Herr Peterlin findet die Anregung gut, vielleicht kann es ja bei der übernächsten Version eingebaut werden.
Freundliche Grüsse
Roland
Hallo Roland
Ein gute Idee.
Den auch die Car-System nutzer könne davon provitieren.
Die Kontakt werden übergespachtelt und sind somit nicht sichtbar.
Für die Kalkulation eines Überholmanövers braucht man die Angaben.
Hallo Roland,
Dieser thema wäre al länger Zeit der Wunsch gewesen. Selbst habe ich da ein Berechnung Formular ausgedacht und das hat eine Abweichung von 5%.
Viel besser geht es mit der Piko Messwagon.
Da auch noch im Entwicklung ist würde dieser Messwagon auch jede RMK strecke gemessen.
Mit WPD ist das von verschiedene Faktoren die abhängig sind von saubere fahreigenschaften, saubere schienen, und genaue messzeit.
Da habe ich ganz mal ausprobiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Stienstra
Hallo zusammen,
ich habe den "frommen" Wunsch, dass im Online-Handbuch die Kapitel-Nummern sichtbar werden. Das Handbuch selbst in den Kapiteln und manche Beta-Tester verweisen auf konkrete Handbuch-Abschnitte; aber die sind online nicht nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Enno Cöster
Hallo Enno
Das ist doch gerade das schöne am Online Handbuch. Ich muss die 853 Seiten nicht selber durchblätter.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=193
Hast Du schon mal die Tastenkombination "STR und F" für das Suchen im Online - Handbuch benutzt?
Egal ob ich "Seite 123" oder "3.9" eines Kapitels eingebe, die Seite kommt auf den Bildschirm.
Das geht auch, wenn ich ein Stichwort eingebe: z.B. "Zugfahrt"
Wenn man oben anfängt erscheinen die Seitenummern mit dem Inhalt ZUGFAHRT.
Oder ist es eine Verwechslung mit der Online-Hilfe, die man vom Programm aus aufrufen kann?
Hallo Siegmund,
danke für die Erklärung, werde ich ausprobieren.
Enno