Hallo,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgegooglet und nichts wirklich erbauliches gefunden.
Da ich eine ganze Reihe von Rückmeldern (Über 100) brauche überlege ich welche Module ich benutzen soll.
Derzeit habe ich 2 EcosDetector Standard in einer Versuchsanlege am Start.
Es wird immer wieder das Can-Digital-Bahn-Projekt mit seinen GleisReportern ins Spiel gebracht.
Welchen Vorteil gibt es zum ESU System?. Welcher Reporter ist mt dem Standard von Ecos vergleichbar?
Sollte der de Lux notwendig sein, ergibt sich finanziell ein klarer Vorteil für Esu (Esu 70€ 16 RM, vs. Can-Digital 59€ 8 RM).
Das müsste sich dann schon durch wirklich grosse Vorteile ausgleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hallo,
also ich verstehe die Tatsache, das hier niemand wirklich für das CDB oder den Gleisreporter das Wort ergreift, dass es in Zusammenarbeit mit WDP keinen wirklichen Vorteil ergibt der die erheblichen Mehrkosten rechtfertigen würde.
Ich werde also bei den EcosDetectoren Standard bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hallo Jürgen,
naja Deine Rechnung stimmt nicht ganz! Beim Ecos Detector brauchst Du ja pro 3 Detectoren noch ein Terminal!
Rückmeldesysteme ist zudem Ansichtssache.... bei mir würde nichts über BidiB gehen!
Hallo Jürgen,
da ich selbst nur das ganz normale S88 System am HSI mit verschiedenen Rückmeldedecodern ( Märklin , Viessmann, Conrad und zuletzt eigentlich nur noch Tams S88-3) verwende ohne Probleme!!
kann ich nur bedingt etwas zu den CDB modulen sagen.
Die Plus Variante hat den Vorteil, den "Diodentrick" schon mit an Bord zuhaben ( daher auch der etwas höhere Preis).
Desweiteren kann ich nur sagen, das ein Bekannter diese Module ohne Probleme einsetzt, und ich selbst würde bei einem Neuanfang auch generell auf das Can Digital system setzen!