Hallo,
neue Lok (172) in WDP angelegt. und dann wie gewohnt zur Zentrale übertragen. Danach konnte ich auf der Tams keine Lok mehr auswählen :( Wenn man an dem Regler dreht bleibt immer das selbe Bild.
Die Steuerung der Loks über WDP funktioniert noch (verhält sich wie die RedBox!).
Was ist hier passiert. Kann jemand helfen?
Hallo Thorsten,
Noch nie gesehen oder gehört. WDP verwendet da nur die von Tams veröffentlichten Befehle.
Wie war die exakte Baureihenbezeichnung, das Digitalformat und die Adresse. Vielleicht kann ich es dann nachstellen.
Hast du mal versucht erneut von WDP aus die komplette Datenbank neu zu übertragen. Ansonsten mal schauen ob man mit dem cv Navi Tool von Tams die löschen kann.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Baureihe:TVT 701 Adresse: 172 Format: mfx
Ja habe dann alles versucht: Datenbank kompl. neu übertragen. Updates Rückgängig WDP auf 2 und Tams auf 2.0.1 Dann Lok-Datenbank komplett auf Tams. Immer noch so. Also alle Updates wieder auf den neusten Stand.
OK schau dann mal mit dem cv Navi von Tams.
Zitat von: Torsten Junge in 28. Dezember 2017, 23:26:35
Updates Tams auf 2.0.1 alle Updates wieder auf den neusten Stand.
Hallo Torsten,
die Tams hat die neueste Version
2.1.Stimmt die Eintragung
Lok-Decider - WDP Lokdatenbank - Tams/Lok Datenformat überein.
Hallo Markus
65535 Ist beim Uhlenbrock Decoder 63410 die Generaladresse
ist mir halt aufgefallen.
Hallo Markus,
mit dem cv-navi kann gelöscht werden, aber wenn man an dem Regler dreht bleibt immer das selbe Bild.
Hallo Torsten,
das zeigt schon mal, dass das Problem vor es liegt und nicht in WDP, da es mit dem Tams-Tool auch Probleme gibt.
Wie hast du denn die Tams angeschlossen: seriell oder über USB? Stell doch mal eine Baudrate von 57.600 ein.
Hallo Thorsten,
dann kann nur Kersten Tams helfen denke ich. Die Zentrale ist da in irgendeinem undefinierten Zustand. Ich habe mal eine identische Lok wie bei dir angelegt. Keine Probleme gehabt.
Grüße
Markus
Hallo Stefan,
Mit dem Tams-Tool gibt es keine Probleme mehr (war wohl der Stecker nicht richtig drauf). Bautrate ist auf 57600 jetzt eingestellt. Meine ist über 232 angeschlossen.
Hallo Markus,
Wie viele Loks sind in deiner Tams drin? mit 1,2 oder 3 Loks habe ich auch keine Probleme ;).
Nach mehreren Stunden probieren folgende Ergebnisse:
- Egal ob die Tams an Win200 oder an Win 7 oder über RS 232 oder USB angeschlossen ist. Zur Übertagung einer oder alle Loks von WDP > Tams
- Die Fehlermeldung (65535) bedeutet das die Datenbank korrumpiert ist. (Herr Tams)
- In meiner Tams sind 140 Loks angelegt.
- Will man jetzt eine neue Lok (Es ist auch egal ob ich eine oder die kpl. Loks übertrage) übertragen, so wird erst gefragt Datensatz z.B 141 löschen . Klicke Ja, und die Suche beginnt und das dauert und dauert ein bisschen. (Bei 2 oder 3 Loks kein Problem) Dann kommt nach einiger Zeit der Fehler "Tams antwortet nicht mehr" nach Rücksprache mit Herrn Tams liegt hier ein Timeout Fehler seitens WDP vor?
- Schaue ich dann auf die Tams so ist das im ersten Beitrag eingestellte Bild zu sehen 65535
- Dann mit dem cv-navi von Tams die Tams auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nicht s in der Tams Nur Version 2.1.0
- Jetzt WDP starten>Lokdatenbank komplett in die Tams übertragen. Ja funktioniert ohne Probleme alle Loks wieder da, ohne Fehler
- Der Abbruch kommt bei der Suche (Löschen) eines Datensatzes (kpl. Datenbank).
Wie ist hier ein Timeout eingestellt? kann der geändert werden?
Hallo Markus,
dieses Thema ist noch nicht erledigt, bitte um Hilfe.
Auch mit einer anderen Tams ist das selbe Ergebnis.
Zitat von: Torsten Junge in 04. Januar 2018, 19:21:44
Hallo Markus,
Wie viele Loks sind in deiner Tams drin? mit 1,2 oder 3 Loks habe ich auch keine Probleme ;).
Nach mehreren Stunden probieren folgende Ergebnisse:
- Egal ob die Tams an Win200 oder an Win 7 oder über RS 232 oder USB angeschlossen ist. Zur Übertagung einer oder alle Loks von WDP > Tams
- Die Fehlermeldung (65535) bedeutet das die Datenbank korrumpiert ist. (Herr Tams)
- In meiner Tams sind 140 Loks angelegt.
- Will man jetzt eine neue Lok (Es ist auch egal ob ich eine oder die kpl. Loks übertrage) übertragen, so wird erst gefragt Datensatz z.B 141 löschen . Klicke Ja, und die Suche beginnt und das dauert und dauert ein bisschen. (Bei 2 oder 3 Loks kein Problem) Dann kommt nach einiger Zeit der Fehler "Tams antwortet nicht mehr" nach Rücksprache mit Herrn Tams liegt hier ein Timeout Fehler seitens WDP vor?
- Schaue ich dann auf die Tams so ist das im ersten Beitrag eingestellte Bild zu sehen 65535
- Dann mit dem cv-navi von Tams die Tams auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nicht s in der Tams Nur Version 2.1.0
- Jetzt WDP starten>Lokdatenbank komplett in die Tams übertragen. Ja funktioniert ohne Probleme alle Loks wieder da, ohne Fehler
- Der Abbruch kommt bei der Suche (Löschen) eines Datensatzes (kpl. Datenbank).
Wie ist hier ein Timeout eingestellt? kann der geändert werden?
Bei der Datenmenge kommt immer timeout. Anbei meine Datenbank, vielleicht ist dort ein Fehler drin.
Reparieren und komprimieren bringt keine Änderung.
Hallo Torsten,
ich habe mir Deine Daten mal angesehen und getestet.
Ich konnte keinen Fehler dabei feststellen.
Was habe ich gemacht:
1. meine Tams MC über das Menü Einstellungen - Konfiguration löschen zurückgesetzt, damit keine Daten mehr vorhanden sind und stören könnten, ich habe nicht den CV-Navi dazu benutzt
2. WDP 2015.2c mit leerem Projekt gestartet und dann Deine Daten importiert
3. Anlagenversion mit Verbingung zur Tams MC gestartet
4. Deine Daten der Fzg-DB komplett zur Tams übertragen, alles okay.
5. an der Tams konnte ich Deinen Fehler mit der Anzeige 65535 nicht feststellen
6. WDP 2015.2c beendet
7. Tams MC kurz stromlos gemacht und wieder eingeschaltet
8. CV-Navi gestartet, keine Probleme wurden gemeldet, Verbindung sofort hergestellt
9. Konfiguration aus MC lesen, alles okay
10. alle Loks werden in der Liste angezeigt
Ich wünsche viel Erfolg.
Hallo Karlheinz,
danke für dein Versuch.
bis dahin wo du es gemacht hast funktioniert bei mir auch alles.
ABER übertrage danach noch mal irgend eine Lok erneut in die Tams.
-Dann kommt die Abfrage Lok übertragen Datensatz xy wird gelöscht OK.
-Dann lange Wartezeit und Tams muss neu Initialisiert werden.
-Auf der Tams dann Anzeige 65535.
Hallo Thorsten,
Karlheinz konnte es inzwischen nachvollziehen. Aber nur mit deinem Projekt. Ging mir ja genauso. Und mein Projekt mit dem ich teste hat ca. 220 Loks drin. Da tritt das auch nicht mit auf...
Bei mir ging es ja damals mit deinem Projekt auch nicht es nachzuvollziehen. Ich werde nochmal schauen. Aber das wird dauern, da zur Zeit andere Dinge Priorität haben müssen.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
Danke, eilt ja nicht.