Hallo,
habe an meiner zweigleisigen Paradestrecke einen BÜ eingebaut. Im STW habe ich eingegeben, wenn Kontakt besetzt, Schranke ein, wenn der Kontakt hinterm BÜ frei, Kontakt aus. Funktioniert auch soweit. Wenn sich aber zwei Züge am BÜ begegnen, wird nur der erste STW abgearbeitet, der zweite reagiert dann nicht mehr. Wo habe ich denn einen Fehler eingebaut? Bedeutet, der erste auslösende Zug hat den BÜ ausgeschaltet, obwohl der entgegenkommende Zug noch über den BÜ fährt. Es sind zwei unabhängige STW´s oder müssen alle Bedingungen in einen STW geschrieben werdn? Wenn ja, wie mache ich das? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Hallo Michael
Die Bedingung muß ein "ODER" sein.
Hier werden alle RMK als besetzt eingegeben die vor und etwas nach dem BÜ liegen, und zwar von beiden Strecken.
Als Ausführung bei "erfüllt" Schranke zu, und bei "nicht erfüllt" mit vielleicht 1000ms Verzögerung, Schranke wieder auf.
Somit bliebt der BÜ solange geschlossen, bis alle RMK wieder frei sind.
Hallo Edwin,
also doch alle Bedingungen in einen STW, werde ich gleich morgen früh ausprobieren, danke Dir!
Hallo,
jetzt funktioniert alles wie Edwin beschrieben hat. Nochmals vielen Dank!